Bramberg fixiert mit 2:0-Sieg in Hallwang den Klassenerhalt

Die TSU Bramberg kann kräftig aufatmen: Die Pinzgauer siegten in der 29. Runde der Salzburger Liga beim SV Hallwang mit 2:0 und fixierten somit in der vorletzten Runde den Klassenerhalt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Marco Enzinger und Martin Innerhofer in den zweiten 45 Minuten. Hallwang-Neo-Trainer Hannes Bruncic bleibt somit weiterhin ohne Erfolg.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. "Beide Mannschaften haben nicht viel riskiert und geschaut, dass die Null steht", erklärt Bramberg-Trainer Karl-Heinz Steiner. In der Offensive können sich die beiden Teams nur selten in Szene setzen und so bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore zu sehen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Bramberg kann jubeln

In der zweiten Halbzeit geht es dann spannender zu: In der 53. Minute können die Gäste jubeln. Nach einer flachen Hereingabe von Christoph Innerhofer erzielt der eingewechselte Marco Enzinger das 1:0. In der Folge wachen auch die Hallwanger auf und kommen zu guten Chancen. "Nach dem 1:0 waren wir sehr unter Druck, da habe ich mir nicht gedacht, dass wir die Führung über die Zeit bringen", so Steiner, dessen Mannschaft im Konter aber weiterhin gefährlich bleibt. In der 84. Minute wird Martin Innerhofer im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Christian Struz zeigt auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt an und erzielt das 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Jetzt können etwas durchatmen. Im letzten Spiel wollen wir uns aber noch ordentlich von unseren Fans verabschieden", so Steiner, der mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt bejubeln konnte.

Die Besten: Daniel Kreuzer, Fuschlberger, Kirchberger bzw. Arnoczki, Arsteiner, Maier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.