4:0 beim FC Hallein! Perfekter Einstand für Altenmarkt-Coach Deliu

Was für ein Eindstand für Neo-Trainer Arsim Deliu: Sein UFC Altenmarkt feierte in der ersten Runde der Salzburger Liga einen klaren 4:0-Sieg beim FC Hallein. Nur in den ersten 20 Minuten hatten die Pongauer mit dem Gegner Probleme, danach bestimmten sie aber das Spielgeschehen ganz klar. Die Tore für die Gäste erzielten Markus Buchacher, der doppelt netzte, Mario Lürzer und Anjo Huijberts.

Der FC Hallein kommt in den ersten Minuten gut in die Partie und hat auch die erste Topchance: Heimkehrer Christian Feurstein setzt einen Kopfball aus wenigen Metern aber neben das Tor. Nach rund 20 Minuten kommt Altenmarkt aber besser ins Spiel und wird kurz vor der Pause für seine Bemühungen belohnt: Mario Lüzer kommt nach einer Kombination an den Ball und erzielt das 1:0. "Wenn man kurz vor der Pause das 1:0 macht, dann ist es natürlich immer gut. Aber die Führung ist durchaus in Ordnung gegangen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.

Altenmarkt macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit stemmt sich der FC Hallein nur zehn Minuten wirklich gegen die Niederlage. "Zwischen der 55. und 65. hatten wir wieder Probleme, aber wir haben diese Phase ohne Gegentor überstanden", so Deliu, dessen Mannschaft in der 72. Minute nach einem Foul von Hallein-Goalie Josef Stadlbauer an Mario Steiner einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Mario Buchacher tritt und stellt auf 2:0. Damit ist der Wiederstand der Heimischen endgültig gebrochen und die Pongauer legen nach. In der 87. Minute erzielt Buchacher, der einen Fehler der Tennengauer eiskalt ausnützt, das 3:0, nur eine Minute später stellt der eingewechselte Anjo Huijberts den 4:0-Endstand her. "Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber er war verdient", erklärt Deliu. 

Die Besten: niemand bzw. Buchacher, Rettenwender, Sillevis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.