2:1 gegen Berndorf! Kirchberger und Poyraz lassen Hallwang-Trainer Bruncic über ersten Sieg jubeln

In der zweiten Runde der Salzburger Liga ist der Bann endlich gebrochen: Hannes Bruncic konnte den ersten Sieg als Trainer des SV Hallwang bejubeln. Daniel Kreuzer und Co. siegten zu Hause gegen den USV Berndorf mit 2:1. Dabei lagen die Gäste durch einen Treffer von David Ramspacher sogar mit 1:0 in Führung, Patrick Kirchberger und Burak Poyraz drehten die Partie mit ihren Toren aber noch.


Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet: Hallwang musste sich Bergheim mit 1:2 geschlagen geben, Berndorf verlor gegen Kuchl mit 0:2. Im direkten Duell bekommen die rund 100 Zuschauer von Beginn an eine zerfahrene Partie zu sehen. Der erste Aufreger spielt sich erst nach einer halben Stunde ab: Hallwang-Goalgetter Daniel Kreuzer setzt einen Kopfball in aussichtsreicher Position aber neben das Tor. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff finden die Gäste ihre erste Topchance vor, Lukas Tragner scheitert aber an der Stange. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Hallwang zeigt Moral

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Berndorfer in Führung gehen: Einen weiten Abschlag verlängert der eingewechselte Oldie Herbert Reindl per Kopf, Sommerneuzugang David Ramspacher taucht alleine vor dem Tor auf und stellt auf 1:0. In der Folge spielt sich dann wieder alles im Mittelfeld ab, beide Mannschaften kommen weiterhin nicht wirklich ins Spiel. In der 72. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Patrick Elsenwenger lässt Hallwang über den Ausgleich jubeln. "Wir haben nach unserem Fühurngstreffer zu wenig getan, deswegen war der Ausgleich nicht unverdient", erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger, dessen Mannschaft in der 82. Minute sogar noch das 1:2 hinnehmen muss: Hallwang-Joker Burak Poyraz erzielt den Führungstreffer für die Heimischen. Letztendlich bleibt es beim 2:1. "Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral. Gut waren wir heute nicht, es zählen aber nur die drie Punkte", so Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber. Schwaiger trauert einem möglichen Punktegewinn nach: "Das zweite Gegentor dürfen wir nicht bekommen, da haben wir uns sehr ungeschickt verhalten. Am Samstag haben wir schon wieder die Möglichkeit zu punkten."

Die Besten: Thaller, Poyraz, Tanzberger bzw. Munter, Stefan Köhler, Tragner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.