4:0! Zell am See hatte in Berndorf keine Mühe

Einen starken Auftritt lieferten die Kicker des FC Zell am See am Samstag ab: Die Pinzgauer siegten in der dritten Runde der Salzburger Liga beim USV Berndorf klar mit 4:0 und konnten den ersten Saisonerfolg bejubeln. Die Tore für die Gäste erzielten Danijel Tosic, Dejan Tosic, Dejan Tosic und Manuel Entleitner.


Zell am See ist von Minute eins weg die klar bessere Mannschaft und erspielt sich von Beginn an sehr gute Chancen. Doch die Pinzgauer scheitern aber entweder am Torgebälk, am starken Berndorf-Goalie Johann Berger oder am eigenen Unvermnögen. "Nach 25 Minuten hätten wir 5:0 führen können, wir hatten genügend Chancen" erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger, dessen Mannschaft in der 34. Minute in Führung geht: Nach einem Lochpass läuft Danijel Tosic alleine auf das gegnerische Tor zu und schiebt den Ball am Goalie vorbei in die Maschen. Bei dieser Aktion verletzt sich der Youngster aber und muss vom Feld.

Zell lässt nicht nach

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer weiterhin eine einseitige Partie. In der 46. Minute legen die Gäste nach: Nach einem Querpass kommt Dejan Tosic am Sechzehner an den Ball, er zieht ab und kann sich über das 2:0 freuen. Endgültig entschieden ist das Match in der 49. Minute: Dejan Tosic läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und behält die Nerven - 3:0. Danach haben die Berndorfer ihre einzige Torchance, der eingewechselte Herbert Reindl scheitert aber an Zell-Goalie Julian Eder. Kurz vor dem Ende stellt Sommerneuzugang Manuel Entleitner den 4:0-Endstand her. "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, nur die Chancenauswertung war etwas mangelhaft. Meine junge Mannschaft spielt derzeit sehr gut und hat sich in Berndorf belohnt", freut sich Zaisberger. Während die Pinzgauer nun nach zwei Partien vier Punkte auf dem Konto haben, ist Berndorf nach drei Spielen noch punktelos.

Die Besten: Berger bzw. Pauschallob (herausragend: Mühlberger, Unterganschnigg, Entleitner, Reindl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.