Grödig Amateure siegten beim SAK mit 4:2

Nur wenige Tage nach dem 7:0-Kantersieg gegen Puch konnten die SV Grödig Amateure schon wieder jubeln: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegte in der dritten Runde der Salzburger Liga beim SAK 1914 mit 4:2 und feierte den zweiten Saisonsieg. Die Tore für die Gäste erzielten Thomas Goiginger, Stefan Schaider, Marinko Sorda und Benedikt Pichler. Bei den Heimischen trugen sich Felix Ebner und Marco Oberst, der ins eigene Tor traf, in die Schützenliste ein.


Die Partie beginnt zerfahren, in den ersten Minuten findet keine der beiden Mannschaften ins Spiel. Nach 18 Minuten gehen die Grödiger durch ein Traumtor in Führung: Thomas Goiginger zieht aus 16 Metern ab, der Ball schlägt im Kreuzeck ein - 1:0. Zehn Minuten später schlagen die Heimischen dann zurück: Nach einem Fehler in der Grödig-Defensive schießt Felix Ebner zum 1:1 ein. Doch nach einer halben Stunde geht der Favorit erneut in Führung: Nach einem Getümmel kommt Stefan Schaider an den Ball, der Oldie schießt aus rund zehn Metern ein. Bis zur Pause bekommen die rund 100 Zuschauer dann zwei weitere Tore zu sehen: In der 33. Minute stellt Marinko Sorda auf 3:1. Kurz vor dem Pausenpfiff können die Heimischen aber zurückschlagen: Eine Hereingabe von Ivan Cindric befördert Marco Oberst ins eigene Netz - 2:3.

SAK drückt, Grödig trifft

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit drückt dann der SAK auf den Ausgleich. "In dieser Phase sind wir in der Defensive aber sehr gut gestanden und haben nicht viel zugelassen", erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider, der in der 62. Minute ein goldenes Händchen beweist: Er bringt Benedikt Pichler für Petrit Nika auf das Feld. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechselunf erzielt der Joker das 4:2. "Mit unserem vierten Tor war die Partie entschieden", erklärt Schaider. Bis zum Schlusspfiff probiert der SAK zwar noch alles um nochmal ins Spiel zu kommen, letztendlich bleibt es aber beim 4:2.

Die Besten: Bogosavac bzw. Pauschallob. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.