Hallwang verwandelt 0:2-Rückstand in 3:2-Sieg - SAK-Krise hält an

Der SV Hallwang zeigte in der sechsten Runde der Salzburger Liga große Moral: Die Mannen von Trainer Hannes Bruncic lagen im Heimspiel gegen den SAK 1914 nach 45 Minuten bereits mit 0:2 hinten, in der zweiten Halbzeit drehten die Flachgauer aber auf siegten am Ende noch mit 3:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Burak Poyraz, Benjamin Maier und Robert Fuschlberger. Bei den Städtern, die weiterhin nur einen Zähler auf dem Konto haben, traf Leonhard Telsnig doppelt.

Hallwang startet gut in das Heimspiel gegen den SAK und findet die ersten beiden Chancen vor: Daniel Kreuzer scheitert an der Stange, Patrick Kirchberger findet mit einem Schuss seinen Meister in SAK-Goalie Marko Vincetic. "Da hätten wir eigentlich in Führung gehen müssen", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber. In der 14. Minute ist der Ball dann im Netz: SAK-Sommerneuzugang Leonhard Telsnig bringt die Blau-Gelben mit ihrer ersten Chance in Führung. Nur fünf Minuten später ist der Offensivspieler erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. In dieser Phase der Partie scheint alles für den SAK zu laufen. Doch kurz vor der Pause schwächen sich die Gäste selbst: Michael Blötzeneder sieht nach einem Foul die zweite gelbe Karte und muss vom Feld. "Die ersten 45 Minuten waren durchwachsen", so Schmidhuber.

Hallwang dreht auf

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer eine völlig andere Partie. Hallwang ist mit einem Mann mehr am Feld auf einmal die klar bessere Mannschaft und drückt auf den Anschlusstreffer. In der 56. Minute ist es soweit: Der eingewechselte Burak Poyraz trifft per Freistoß zum 1:2. Auch in der Folge drängen die Heimischen den Gegner in die eigene Hälfte und werden in der 78. Minute für ihren Kampf belohnt: Nach einem Eckball steigt Benjamin Maier am höchsten und köpft zum 2:2 ein. Endgültig gedreht ist die Partie in der 90. Minute: Vincetic kann einen Poyraz-Schuss nicht festhalten, Robert Fuschlberger steht goldrichtig und staubt zum 3:2 ab. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Während Hallwang nun bereits zwölf Punkte auf dem Konto hat, steht der SAK weiterhin nur mit einem Zähler da. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Da hatte der Gegner eigentlich keine Chance mehr", so Schmidhuber.

Die Besten: Maier, Poyraz bzw. Christian Weber, Telsnig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.