Tanzberger entnervte FC Hallein, hielt Hallwang einen Punkt fest

Die neue Anlage des FC Hallein "streikte" noch, da das Flutlicht nicht richtig eingestellt war. Ebenso wie das Visier der Tennengauer. Die Salinenstädter verzweifelten an Marco Tanzberger im Tor des UFC SV Hallwang, weshalb es schlussendlich beim torlosen Remis blieb. Bitter für die Gastgeber: Bruno Rintye und Gernot Kronberger schieden zur Pause verletzt aus. Hallwang bleibt durch die Nullnummer vier Punkte hinter der Spitze der Salzburger Liga Fünfter, die Huremagic-Crew rutscht auf Rang zehn ab.

Beide Seiten liefern sich von Beginn an einen harten Kampf, lassen sich von der Anlage nicht irritieren. Da das Flutlicht noch Faxen macht, wird überraschend nämlich doch auf Kunstrasen gespielt. Alex Pilaj findet per Freistoß die erste HFC-Chance vor, im Gegenzug scheitert Robert Fuschlberger. Manuel Neumayr schießt für die Hausherren dann knapp vorbei. Wenig später ist es dann Gäste-Torwart Marco Tanzberger, der glänzt: Pilaj steuert allein auf ihn zu, doch der Ex-Union Hallein-Schlussmann hält. Ein Höllbacher-Kopfball über das Tor und ein Hallwanger Schuss von Daniel Kreuzer bleiben die restlichen Highlights der ersten Hälfte. Hallein hadert neben der Pilaj-Chance mit der harten Gangart der Bruncic-Mannen. "Wir müssen schauen was los ist. Bei Gernot Kronberger wissen wir noch nicht, was Sache ist. Bruno Rintye kann leider nicht einmal aufsteigen", klagt Halleins sportlicher Leiter Wolfgang Feurstein. Beide Akteure bleiben zur Pause draußen.

Dank Goalie gewann Hallein nur nach Karten

Nach Wiederbeginn bleibt alles beim Alten. Nur dass die Halleiner Chancen besser werden. Christian Feurstein trifft aus spitzem Winkel vorerst nur die Stange, beißt sich später auch an Tanzberger die Zähne aus. Und weil es so gut geht, lässt Tanzberger auch Pilaj nochmals alt aussehen. Die Antwort der Gäste? Marco Thaller findet zehn Minuten vor Ende die größte Chance vor, vergibt aber. So bleibt es beim 0:0. Eine Statistik gewinnen die Heimischen aber doch: Dank Eckert und Donis, die in der Nachspielzeit jeweils gelb sehen, geht die Kartenbilanz mit 4:3 an die Gastgeber. "Die Spieler haben sich dann auch gewehrt, Hallwang hat ordentlich hingelangt", sagt Feurstein. "Zufrieden bin ich nur mit der Leistung. Der Punkt war auf Grund der guten Chancen leider zu wenig." Hallwang behält Platz fünf vier Zähler hinter Leader Grünau, Hallein rutscht trotz des Remis auf Platz zehn ab.

Die Besten: Pilaj, Höllbacher, Petrovic bzw. Pauschallob (herausragend: Tanzberger).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.