2:1 in Puch! Leitner-Traumtor und Joker Peter lassen Bergheim jubeln

Der FC Bergheim mischt weiterhin im Spitzenfeld der Salzburger Liga mit: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten in der siebten Runde beim FC Puch mit 2:1 und sind nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Leader Grünau (4:4 in Straßwalchen) auf Platz zwei. Die Tore der Gäste erzielten Daniel Leitner und Alexander Peter. Bei den Heimischen trug sich Slavisa Mirkovic in die Schützenliste ein.

Bergheim tritt in Puch ohne Dominik Prötsch und Michael Talwieser an. Die Tennengauer, die vor wenigen Tagen einen 4:0-Sieg in Zell am See bejubeln konnten, können das Spiel gegen die Flachgauer von Beginn an offen gestalten. "Wir waren zwar von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, aber Puch hat uns das Leben sehr schwer gemacht", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger. Beide Mannschaften können sich in der ersten Halbzeit offensiv nur wenig in Szene setzen und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Bergheim dreht die Partie

Auch in der zweiten Halbzeit müssen die rund 150 Zuschauer lange warten, ehe sie einen Treffer zu sehen bekommen. In der 72. Minute schließt Slavisa Mirkovic eine Kombination über mehrere Stationen zum 1:0 für die Tennengauer ab. Doch die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. In der 75. Minute schickt Markus Leitner seinen Bruder Daniel Leitner mit einem langen Ball auf die Reise. Daniel Leitner zieht volley ab - 1:1. "Ein Traumtor", staunt Vorderegger über den Ausgleich. Eine Minute vor dem Spielende kommt es für die Heimischen noch dicker. Der eingewechselte Semir Zulic setzt sich im Puch-Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und spielt zut Mitte. Der ebenfalls eingewechselte Alexander Peter drückt den Ball über die Linie - 2:1. "Gott sei Dank ist der Ausgleich so bald gefallen. So kann es natürlich weitergehen. In den nächsten Runden warten aber die ganzen Ligafavoriten auf uns", so Vorderegger.

Die Besten: Mirkovic, Huber bzw. Daniel Leitner, Zadrazil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.