Henndorf: Erster Punkt, aber Sieg in der letzten Minute verspielt - Pfeifenberger rettet Union Hallein Remis

Schlusslicht Union Henndorf holte in der siebten Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen Aufsteiger Union Hallein mit einem 2:2 zwar den ersten Saisonpunkt, wirklich zufrieden können die Wallerseer mit dem Ergebnis aber nicht sein: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner führten bis kurz vor Schluss mit 2:1, Hallein-Kicker Dominik Pfeifenberger konnte nach einem Konter aber noch ausgleichen. Davor netzte bereits Lukas Madl für die Gäste. Bei den Heimischen trugen sich Christian Grössinger und Herbert Grössinger in die Schützenliste ein.

Henndorf, das mit sechs Niederlagen in die Saison gestartet ist, erwischt im Heimspiel gegen Union Hallein einen Traumstart: Nach einem Zuspiel von Michael Moser überhebt Christian Grössinger Hallein-Goalie Bernhard Hansen - 1:0. In der Folge kommen die Tennengauer aber etwas besser ins Spiel: Nach zehn Minuten köpft Dominik Pfeifenberger nach einer Ecke von Hannes Endletzberger nur knapp daneben. In der 20. Minute bugsiert Alexander Wilhelm den Ball nach einer scharfen Hereingabe fast ins eigene Tor. Den anschließenden Eckball bringt Endletzberger erneut gut zur Mitte, Lukas Madl steigt am höchsten und köpft ein - 1:1. Bis zur Pause bekommen die rund 100 Zuschauer dann eine offene Partie zu sehen, nach 45 Minuten steht es 1:1.

Henndorf im Pech

In der 56. Minute können die Heimischen das zweitemal jubeln: Nach einer Hereingabe von Christian Grössinger erzielt Herbert Grössinger im zweiten Versuch das 2:1. Nur zwei Minuten später haben die Henndorfer die große Chance auf die Vorentscheidung, doch Manuel Stockinger setzt den Ball volley am Tor vorbei. In der Folge plätschert die Partie vor sich hin, Union Hallein probiert zwar alles um den Ausgleich zu erzielten, Henndorf bleibt im Konter aber gefährlicher. Die Mannen von Heinz Zanner spielen ihre Überzahlsituationen aber mehrmals schlecht zu Ende. Als viele Zuschauer bereits mit dem ersten Saisonsieg der Henndorfer rechnen, schlagen die Tennengauer zu. Christian Grössinger, der ansonsten eine starke Partie spielte, fischt bei einem langen Ball, Pfeifenberger nimmt das Geschenk dankend an und erzielt das 2:2. "Für uns natürlich ein glücklicher Punkt. Jetzt sind wir seit vier Spielen ungeschlagen und haben den Abstand zu den unteren Plätzen wieder etwas ausgebaut. Wir können mit dem Remis sicher gut leben", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Die Besten: Christian Grössinger, Mario Lindlbauer bzw. Heidlmayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.