1:0 in Henndorf! Sahiti schießt "schreckliche" Altenmarkter zum Sieg

Der UFC Altenmarkt bleibt weiterhin an den Spitzenmannschaften dran: Die Pongauer siegten in der zwölften Runde der Salzburger Liga beim Tabellenletzten Union Henndorf knapp mit 1:0 und haben derzeit als Dritter sechs Punkte Rückstand auf Leader Anif. Den Goldtreffer erzielte Oldie Naser Sahiti zu Beginn der zweiten Halbzeit.

 

Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an keinen fußballerischen Leckerbissen. Beide Mannschaften kommen nicht wirklich in Fahrt und so dauert es bis zur 20. Minute ehe die erste Torchance zu sehen ist: Nach einer Flanke scheitert Christian Grössinger aus kurzer Distanz per Kopf an Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter. Nur fünf Minuten später spielt sich die idente Szene auf der anderen Seite ab: Florian Rettenwender findet aber in Henndorf-Goalie Ivan Avramovic seinen Meister. Bis zur Pause haben die Pongauer noch eine Topchance, doch Avramovic kann gegen Mario Lürzer klären. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Schwache zweite Halbzeit

Sechs Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Gäste zuschlagen: Nach einer Lürzer-Ecke trifft Naser Sahiti zum 1:0. "Danach ist auf beiden Seiten gar nichts mehr gegangen. Es war schrecklich zum Anschauen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu. Henndorf probiert es immer wieder mit längen Bällen, doch die Abwehr der Altenmarkter steht kompakt und lässt nichts zu. Kurz vor dem Ende hat der eingewechselte Peter Mauch die große Chance auf das 2:0, doch er scheitert am glänzend postierten Avramovic. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Altenmarkt. "Solche Spiele muss man auch gewinnen, wenn man oben dranbleiben will. Gut waren wir heute sicher nicht. Wenn Henndorf das 1:0 gemacht hätte, dann hätten sie vielleicht gewonnen", analysiert Deliu.

Die Besten: Avramovic, Christian Grössinger bzw. Lechner, Sahiti.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.