3:0! Grünau spielte mit Puch Katz und Maus

Eine Woche nach der klaren 0:3-Pleite in Anif zeigte sich der SV Wals-Grünau am Freitag stark verbessert: Die Mannen von Trainer Helmut Baic siegten in der 18. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Puch mit 3:0. Die Tore der Heimischen, die dem Gegner nicht den Funken einer Chance ließen, erzielten Sadat Hamzic, Christoph Voitswinkler und Elvis Ozegovic.

 

Grünau-Trainer Helmut Baic verzichtet, wie bereits letzte Woche, zu Beginn auf die Routiniers Bernd Winkler, Michael Gastberger und Arnold Benedek. Bei den ersatzgeschwächten Puchern sitzt Goalgetter Bernhard Huber nur auf der Bank. Vor rund 100 Zuschauern zeigen sich die Walser von der ersten Minute an sehr engagiert und lassen Puch nicht ins Spiel kommen. "Wir hatten sicher 80 bis 90 Prozent Ballbesitz", erklärt Grünau-Sektionsleiter Bernd Walcher, dessen Mannschaft aber erst kurz vor der Pause das erste Tor bejubeln kann. Nach einer Ecke steigt Sadat Hamzic am höchsten und köpft zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft, sie haben die richtige Antwort auf die bittere 0:3-Pleite in Anif gegeben", freut sich Walcher.

Grünau weiter stark

In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts: Grünau ist weiterhin drückend überlegen. Bei Puch kann sich nur Goalie Markus Pichler einige Male auszeichen. In der 70. Minute ist er aber das zweite Mal geschlagen: Nach einem Freistoßtrick schließt Christoph Voitswinkler zum 2:0 ab. Nur zehn Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Der eingewechselte Benedek bringt den Ball zur Mitte, Elvis Ozegovic schließt zum 3:0-Endstand ab. "Ich bin sehr zufrieden, vor allem unsere jungen Spieler entwickeln sich sehr gut", erklärt Walcher. Zumindest bis Samstag stehen die Walser nun auf dem zweiten Platz. Gleich doppelten Grund zum Feiern hat Grünau-Präsident Eduard Jost: Die Mannschaft schenkte ihm zu seinem 56. Geburtstag einen klaren Heimsieg.  

Die Besten: Hamzic, Benedek, Klicic, Ozegovic, Rauter bzw. Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.