Alle Neune! Meister Anif tobte sich gegen den FC Hallein so richtig aus

Der USK Anif lässt weiterhin nicht nach: Der bereits feststehende Meister setzte sich in der 27. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Hallein mit 9:0 durch. Drei Runden vor dem Ende fehlen den Flachgauern derzeit nur noch vier Zähler auf den Punkterekord von Saalfelden. Die Tore der Heimischen erzielten Eyüp Erdogan, der vier Mal netzte, Cem Emen, dem ein Hattrick gelang, und Patrick Greil, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug.

 

Bereits unter der Woche hatte FC-Hallein-Trainer Michael Kalhammer schlimme Befürchtungen: "Wenn wir so spielen wie in den letzten Runden, dann kann es in Anif schlimm ausgehen." Und er sollte leider recht behalten. Zu Beginn können die Tennengauer mit dem Meister zwar noch sehr gut mithalten, nach 18 Minuten ist der Ball dann aber das erste Mal im Netz: Cem Emen stellt auf 1:0 für den Favoriten. Nach rund einer halben Stunde bekommen die Heimischen dann einen Elfmeter zugesprochen: Emen tritt an, scheitert aber an Stadlbauer, der auch in der Folge einige Chancen zunichte macht. Kurz vor der Pause ist aber auch machtlos: In der 44. Minute macht Emen seinen Patzer wieder gut und erzielt das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit genügend Chancen, da hat der gegnerische Goalie ein paar Mal sehr gut gehalten", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer.

Anif drückt aufs Gas

In der zweiten Halbzeit brechen dann alle Dämme in Anif: Patrick Greil (49. und 54.), Eyüp Erdogan (52. und 60.) und Emen (56.) stellen mit ihren Toren innerhalb von nur sieben Minuten auf 7:0. "Da ist es dann schon sehr leicht gegangen, der Gegner hat sich nicht mehr gewehrt", so Hofer, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch zwei weitere Tore nachlegt: Erdogan (72. und 90.) stellt den 9:0-Endstand her. "Wir waren köperlich und spielerisch einfach klar besser und haben unsere Chancen sehr gut verwertet", freut sich Hofer, der aber auch Verständnis für den Gegner hat: "Beim FC Hallein wissen die Spieler derzeit nicht wie es weitergeht, da kann dann schon mal so eine Leistung zustande kommen."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Greil, Erdogan) bzw. Stadlbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.