3:0 gegen Puch! SAK mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt

Der SAK 1914 siegte in der 27. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Puch klar mit 3:0 und hat nun drei Runden vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Tore der Städter, die über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Walter Larionows, Alexander Seywald und Kristijan Bogosavac.

 

Der SAK muss im Heimspiel gegen Puch auf einige Routiniers verzichten und setzt ganz auf die Jugend. Die Städter zeigen sich von den Ausfällen aber von Beginn an nicht beeindruckt und spielen munter nach vorne. In der 20. Minute ist der Ball dann auch im Netz: Oldie Walter Larionows trifft, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Nur wenige Minuten später kommen die SAKler dem Führungstreffer erneut sehr nahe, doch Larionows scheitert an der Latte. In der 32. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer Flanke von Kristijan Bogosavac köpft Larionows zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir haben sehr gut gespielt und auch hochverdient geführt", erklärt Larionows.

SAK weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit bleiben die Heimischen weiterhin am Drücker und spielen auf das 2:0. "Wir hatten einige sehr gute Situationen, leider haben wir sie lange Zeit schlecht fertiggespielt", so Larionows. In der Schlussphase macht der SAK den Sack dann zu: In der 83. Minute stellt der eingewechselte Alexander Seywald auf 2:0. Sieben Minuten später hat Puch dann seine auffälligste Szene im ganzen Match: Elvin Pargan fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. In der Nachspielzeit stellt Bogosavac dann den 3:0-Endstand her. "Ein ganz wichtiger Sieg. Durch sind wir aber noch nicht, wir brauchen noch Punkte", bleibt Larionows am Boden.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Starzer, Mairinger, Ebner, Laux, Luginger) bzw. Pargan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.