Zell am See hatte mit dem FC Hallein keine Mühe

Der FC Zell am See ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet: Die Pinzgauer siegten in der ersten Runde der Salzburger Liga beim FC Hallein hochverdient mit 2:0. Die Tore der Gäste, die über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaften waren, erzielten Markus Reindl und Danijel Tosic.

 

Der FC Zell am See ist gegen die runderneuerte Mannschaft des FC Hallein von Beginn an die klar bessere Mannschaft und hat bereits in der Anfangsphase gute Chancen. Hallein-Goalie Dejan Bekic, der im Sommer vom ASV Taxham kam, kann seiner Mannschaft aber die Null festhalten. In der 28. Minute ist aber auch er geschlagen: Nach einem langen Ball kommt Markus Reindl an das runde Leder und vollendet zum 1:0. Bis zur Pause sehen die Zuschauer dann keine Highlights mehr. "Wir waren klar besser und hatten auch genügend Chancen. Der Gegner hatte keine einzige Möglichkeit", erklärt Zell-Trainer Wolfgang Reindl.

Zell am See weiter klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit spielt nur Zell am See: Die Pinzgauer schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein und machen den Sack in der 72. Minute zu: Danijel Tosic verwertet einen Elfmeter zum 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein hochverdienter Sieg, ich bin auch mit der Leistung zufrieden. Nur die Chancenauswertung muss sicher noch besser werden", so Reindl, dessen Mannschaft nun am Mittwoch auf Kuchl trifft. Der FC Hallein muss ebenfalls am Mittwoch im Stadtderby bei Union Hallein ran.   

Die Besten: Bekic bzw. Hartl, Dejan Tosic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.