1:0 in Maria Alm! Öztürk schießt Bischofshofen in Unterzahl zum Sieg

Im Aufsteiger-Duell der ersten Runde der Salzburger Liga zwischen dem UFC Maria Alm und dem SK Bischofshofen setzte sich die Gastmannschaft knapp mit 1:0 durch. Bei heißen Temerperaturen nahm die Partie erst in der Schlussphase an Fahrt auf: Zuerst wurde Haris Drkic nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Danach hatte Maria Alm die große Chance auf den Führungstreffer. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite.

 

Im Aufsteiger-Duell ist Bischofshofen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und findet auch die Topchance auf die Führung vor: Die Pongauer scheitern bei ihrer Topchance auf den Führungstreffer aber an Maria Alms neuen Goalie Walter Bayer. "Da hat der gegnerische Tormann sehr gut reagiert", erklärt Bischofshofens Co-Trainer Uwe Braun. Da Maria Alm in den ersten 45 Minuten nie gefährlich wird, geht es torlos in die Pause. "In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, wir waren nicht wirklich gut", gesteht Maria Alms Sektionseiter Matin Müllner.

Spätes Goldtor

In der zweiten Halbzeit kommen die Heimischen vor rund 350 Zuschauern immer besser ins Spiel. In der 68. Minute ereignet sich dann das erste Highlight: Haris Drkic sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Mit einem Mann am Spielfeld haben die Pinzgauer dann auch die Topchance auf das 1:0: Nach einem Stanglpass von Stefan Salzmann bringt Thomas Hölzl, der im Sommer aus Lenzing kam, aber das Tor nicht. Besser macht es Bischofshofen kurz vor dem Ende: Nach einem Zuspiel von Kayan Cantu netzt Bülent Öztürk zum 1:0 für die Gäste. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Diese Partie hätten wir nie verlieren dürfen. In der zweiten Halbzeit haben wir auf den Sieg gedrückt. Eine ganz bittere Niederlage", ärgert sich Müllner.     

Die Besten: Ortner, Salzmann bzw. Cantu, Pürstl, Öztürk.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.