Zanchetta-Patzer und Joker-Tor führen zur nächsten Kuchl-Pleite

Der SV Straßwalchen konnte am Samstag den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die Flachgauer siegten in der vierten Runde der Salzburger Liga im Spitzenspiel gegen den SV Kuchl knapp mit 2:1. Während die Straßwalchener nun sieben Punkte auf dem Konto haben, steht Kuchl weiterhin ohne Zähler da. Die Tore der Heimischen erzielten Bernhard Lugstein und der eingewechselte Petrit Nika. Bei den Gästen trug sich Andreas Essl in die Schützenliste ein.

 

Straßwalchen startet quasi mit 1:0 in die Partie: In der vierten Minute nützt Bernhard Lugstein einen schweren Patzer von Kuchl-Goalie Silvio Zanchetta aus und stellt auf 1:0. In der Folge finden die Heimischen noch weitere Chancen vor, doch die Mannen von Trainer Michael Kalhammer bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. "Nach 25 Minuten hätten wir eigentlich 3:0 führen können", so Kalhammer, dessen Mannschaft aber auch das Glück auf seiner Seite hat: Kuchl spielt gefällig nach vorne und findet auch Chancen auf den Ausgleich vor. Letztendlich geht es aber mit 1:0 für die Flachgauer in die Kabine.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit erwischen dann die Kuchler den bessere Start: Andreas Essl kann aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen. In der Folge drücken die Tennengauer auf den Führungstreffer, doch sie vergeben zwei Topchancen und scheitern einmal an der Stange. Besser macht es Straßwalchen in der 61. Minute: Nach einer Hereingabe von Johann Endesgrabner köpft der gerade eingewechselte Petrit Nika zum 2:1 ein. Danach probiert Kuchl zwar noch alles um doch noch den ersten Saisonpunkt zu holen, es bleibt aber beim 2:1 für Straßwalchen. "Heute hatten wir auch das nötige Glück auf unserer Seite. Kuchl hätte durchaus gewinnen können. Sie haben derzeit zwar noch keinen Punkt, aber werden sicher anschreiben und in die Spur finden", erklärt Kalhammer.     

Die Besten: Binges, Hofer, Wesenauer, Endesgrabner bzw. Essl, Resch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.