Union Hallein gewinnt gegen Golling und überwintert als Nummer eins im Tennengau

Union Hallein verabschiedete sich mit einem Sieg in die Winterpause: Die Tennengauer siegten in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SC Golling mit 3:1 und überwintern als bestes Tennengau-Team auf dem fünften Platz. Die Tore der Heimischen erzielten Patrick Sparber (24.), Dominik Pfeifenberger (36.) und Christoph Kendler (48.). Bei den Gästen, die bereits in der ersten Halbzeit einen Ausschluss verdauen mussten, trug sich Markus Steinwender in die Schützenliste ein.

 

Das Tennengau-Derby nimmt Mitte der ersten Halbzeit so richtig an Fahrt auf. In der 24. Minute nützt Union Hallein den ersten Fehler des Gegners eiskalt aus und Patrick Sparber trifft zum 1:0. Nur elf Minuten später müssen die Gollinger den nächsten Rückschlag hinnehmen: Anton Tiefenbacher muss die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Heinz Vitzkotter zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Dominik Pfeifenberger tritt zum Elfmeter an und erzielt das 2:0. Nur drei Minuten später kommt Golling wieder in die Partie zurück: Markus Steinwender kann auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Union Hallein macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst drei Minuten alt, als Union Hallein das dritte Mal zuschlägt: Chrsitoph Kendler markiert das 3:1. Danach hat Union Hallein das Derby klar im Griff und spielt die Führung locker nach Hause. "Wir waren dem 4:1 näher, als der Gegner dem Anschlusstreffer", erklärt König, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen verdienten 3:1-Sieg bejubeln kann. "Mit der Hinrunde können wir sehr zufrieden sein, die Mannschaft hat ihre Sache sensationell gemacht", freut sich König. 

Die Besten: Crnogorcevic, Sparber, Andress, Pfeifenberger bzw. Steinwender. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.