Tore am laufenden Band! SV Wals-Grünau geht in Serie

SV Wals-Grünau
UFC SV Hallwang

Der SV Wals-Grünau entspricht in der Rückrunde endlich den hohen Erwartungen. Nach einem durchwachsenen Herbstdurchgang ist man nun am Weg nach oben. Gegen den UFC SV Hallwang wurde man der Favoritenrolle gerecht und siegte auch dank eines Triplepacks von Elvis Ozegovic klar mit 4:0. Mit dem dritten Zu-Null-Sieg in Serie setzt man die Konkurrenz im Kampf um die besten Plätze im Tabellenmittelfeld unter Druck und schiebt sich vorerst auf den fünften Zwischenrang. Die ersatzgeschwächten Gäste schlugen sich wacker, bleiben aber auch nach dieser Runde 14. des Salzburger Liga-Tableaus.

Mutige Hallwanger früh im Hintertreffen

Die Hausherren starten nicht unerwartet wie aus der Pistole geschossen. Im Wissen um die eigene Form und die personellen Probleme beim Gegner scheint man diesen früh verwunden zu wollen. Dies gelingt perfekt. Nach einem Ball in die Tiefe serviert Christopher Mayr seinem Sturmpartner Leonardo Barnjak die Kugel mit einem idealen Querpass und der Angreifer muss in Minute 3 nur mehr einschieben - 1:0! Die Hallwanger verstecken sich aber keineswegs und suchen ihr Heil in mutigem und aggressivem Vorwärtsverteidigen. Mit einer sehr hohen Abwehrlinie soll der Gegner sehr weit weg vom eigenen Tor zu Entscheidungen gezwungen werden. Das funktioniert meist recht ordentlich. Die Grünauer lassen des Öfteren Cleverness und Fokus vermissen, was zahlreiche Abseitsstellungen unterstreichen.

Ozegovic mit drei Treffern Man of the Match

Manches Mal gelingt den Hausherren aber der Durchbruch und stets hat Elvis Ozegovic das letzte Wort. In den Minute 22 und 29 stellt er mit tollen Toren auf 3:0. Beim dritten Treffer wird er per Wechselpass bedient. Nach einem Haken zur Mitte schließt er mustergültig ins lange Eck ab. Nach einer halben Stunde ist das Spiel somit entschieden. Die Ortner-Mannen schalten danach einen Gang zurück. In der zweiten Halbzeit ist das Heimteam zu inkonsequent, um mehr als einen weiteren Ozegovic-Treffer (77') nachzulegen. Die Hallwanger wehren sich weiter stark. Ein Tor ist ihnen nicht gegönnt. Der SV Wals-Grünau gewinnt 4:0 und macht den Grödigern den Titel als Torfabrik streitig.

Stimmen zum Spiel:

Pascal Ortner, Trainer SV Wals-Grünau:

"Wir sind schnell in Führung gegangen und haben den Sieg dann staubig nach Hause gespielt. Mit der Leistung bin ich nicht so zufrieden wie zuletzt. Wir waren teils zu lasch. Es wäre mehr möglich gewesen. Wir sind zu viel mit dem Ball und zu oft ins Abseits gelaufen. Da müssen wir cleverer sein. Dass wir den dritten Zu-Null-Sieg in Serie eingefahren haben, ist natürlich sehr gut. Das stimmt mich mehr als zufrieden. Wie sich das Team aufopfert und Gas gibt, ist großartig."

Hannes Bruncic, Trainer und Sportlicher Leiter UFC SV Hallwang:

"Wir sind mit 0:1 gestartet. Für die Menge an Ausfällen haben wir es ganz gut gemacht. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, ist für mich aber deutlich zu hoch ausgefallen. Das Spiel war in meinen Augen recht offen. Beide Mannschaften hatten gute Phasen. Wir waren sicher auch nicht weit weg von einem Tor. Wals hatte halt in manchen Situationen die besseren Fußballer am Feld. Gemessen an der Kadersituation bin ich nicht unzufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.