Hochklassiges Kellerderby! Bischofshofens Ivic sorgt mit Traumtor für Ausgleich in letzter Minute

SK Bischofshofen
FC Zell am See

In Bischofshofen matchten sich gestern zwei Teams, die nach einem suboptimalen Start in die neue Saison dringend ein Erfolgserlebnis brauchten. Der FC Zell am See war nach vier Runden noch ohne Punkt. Der SK Bischofshofen kassierte zuletzt zwei deutliche Niederlagen. Im direkten Duell zeigten beide, was in ihnen steckt. In einem Spiel auf hohem Niveau holten die Hausherren ein 0:2 auf, um in der Schlussphase neuerlich in Rückstand zu geraten. In letzter Minute gelang das 3:3. Nikola Ivic bescherte mit einem Traumfreistoß eine Punkteteilung. An den Positionen im Klassement der Salzburger Liga änderte sich vorerst nichts. Die Pongauer liegen mit vier Zählern an 13. Stelle. Die Pinzgauer sind mit einem Punkt Letzter. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Überlegene Gäste lassen sich Butter vom Brot nehmen

Schon nach fünf Minuten gehen die Gäste in Führung. Daniel Mühlberger verwandelt einen unstrittigen Elfmeter. Auch in weiterer Folge bleiben die Zaisberger-Mannen am Drücker. In der 41. Minute fällt das zweite Tor zu einem vermeintlich idealen Zeitpunkt. Danijel Tosic zieht nach einem langen Ball über die Abwehr kompromisslos durch und kommt noch vor dem herauseilenden BSK-Tormann Fritz Kühleitner zum Ball. Mit dem Kopf erhöht er auf 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff lassen sich die Pinzgauer allerdings das Momentum stehlen. Im eigenen Sechzehner wagt man unnötigerweise ein Dribbling. Die Folge ist ein Strafstoß für die Pongauer. Peter Mauch verkürzt souverän. Nach dem Seitentausch ändert sich das Spiel grundlegend.

Bischofshofen Zell-am-See1
Toller Fight! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

BSK muss mehrmals zurückkommen

Nun sind die Polak-Jungs am Zug. Mit einem tollen Solo und einem konsequenten Abschluss gleicht der groß aufspielende Adel Halilovic schon in der 49. Minute aus. Zell am Sees Torwart Stipo Colic hat in weiterer Folge alle Hände voll zu tun, um die komplette Wende zu verhindern. Er hält seine Vorderleute im Rennen und diese danken es, indem sie sich zurück in die Partie fighten. So manche hochprozentige Möglichkeit wird vergeben. Einmal bringt man die Kugel bei einer Dreifachchance nicht im Gehäuse unter. In Minute 82 ist es dann aber soweit. Zum dritten Mal braucht es einen Elfmeterpfiff. Daniel Mühlberger trifft zum 2:3, nachdem Danijel Tosic erneut mutig in den Zweikampf mit Schlussmann Fritz Kühleitner gegangen war. Zum Auswärtssieg reicht es jedoch nicht, weil Bischofshofens Nikola Ivic kurz vor dem Ende den Hammer auspackt und aus zirka 25 Metern einen Freistoß genau in den Winkel donnert. Ein Traumtor als würdiger Schlusspunkt einer starken Partie!

Bischofshofen Zell-am-See2
No Goal! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Ein hochklassiges Spiel! Wir haben voll entsprochen und gegen einen starken Gegner gute Moral bewiesen. Das Ergebnis geht im Grunde in Ordnung. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und hervorragend gespielt. Ein Pauschallob an meine Mannschaft!

Helmut Zaisberger, Trainer FC Zell am See:

"Die Leistung war top. Das Ergebnis stimmt nicht. Für uns ist das eine gefühlte Niederlage. Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen. Bischofshofen hatte keine Chance. Wir hatten das Spiel im Griff und kassieren naiv den Anschlusstreffer. Wenn es mit 2:0 in die Pause geht, gewinnen wir sicher. So haben wir Tote aufgeweckt und uns das Spiel selber angezündet. Wir haben dann eine Viertelstunde den Faden verloren und mussten uns bei unserem Tormann bedanken, nicht auf einmal in Rückstand geraten zu sein. Ab der 60. Minute haben wir uns erfangen, Riesenchancen vorgefunden und das 3:2 gemacht. Wenn du hinten drin stehst, bekommst du in der 93. Minute dann noch so einen Ausgleich. Den trifft er nie wieder so. Für die Top-Leistung der Mannschaft kann ich trotzdem nur ein Pauschallob aussprechen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.