Starkes Finish! Auswärtsmacht TSU Bramberg fügt Wanner-Elf erste Saisonpleite zu [Video]

FC Puch
TSU Bramberg

Deutlich mehr Zuseher hätte sich das Spiel des unter Neo-Coach Rene Wanner noch ungeschlagenen FC Puch und des ebenfalls sehr gut gestarteten, auswärts noch makellosen TSU Bramberg verdient. Nur zirka 50 Beobachter verirrten sich ins Waldstadion. Sie verpassten, wie die Oberpinzgauer den Bann gegen die Tennengauer brechen konnten. Die letzten vier Duelle waren an den FCP gegangen. Gestern schlug die Hanser-Elf dank eines starken Schlussspurts mit 4:1 zu. Sie setzen sich damit vorerst an die Tabellenspitze der Salzburger Liga. Das Auswärtstableau führt man mit neun Zählern und einem Torverhältnis von 10:2 an. Die unterlegenen Hausherren fallen etwas zurück. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Tore auf beiden Seiten

Das erste Ausrufezeichen setzen in dieser Partie die Gäste aus Bramberg. Ein weiter Abschlag von Torhüter Tamas Kozma, ein gewonnenes Kopfballduell, ein überlegter Querpass - mit wenigen Ballkontakten ist die TSU in der elften Minute vor dem gegnerischen Tor. Josef Viertler schließt im Strafraum mustergültig ab, nachdem er sich mit einigen schnellen Schritten Platz verschafft hat. Die Antwort der Pucher lässt aber nicht lange auf sich warten. Eine Freistoßflanke wird von einem Bramberger bei einem Klärungsversuch genau vor die Beine von Bojan Obrenovic gespielt, der aus kurzer Distanz humorlos die Kreuzecke anvisiert. Nachdem beide Mannschaften früh jubeln durften, sind Torraumszenen in weiterer Folge lange nicht in übermäßiger Zahl zu bestaunen.

Tor 1:2 TSU Bramberg 71

Mehr Videos von TSU Bramberg

Starkes Bramberger Finish

Über Standards wird auf beiden Seiten noch am meisten Gefahr ausgestrahlt. Symptomatisch der neuerliche Führungstreffer der Gäste. 20 Minuten vor dem Ende kommt es nach einem Corner zu einem Getümmel. Das Glück des Tüchtigen ist Dominik Hanser hold. Er wird von einem Puch-Abwehrmann angeschossen. Die Kugel geht unhaltbar in die Maschen. Die Bramberger sind damit auf die Siegerstraße eingebogen und verlassen diese nicht mehr. Im Gegenteil: Josef Viertler, der in der 85. in einen durch gutes Forechecking provozierten misslungenen Rückpass spritzt und im 1 gegen 1 gekonnt vollstreckt, sowie Taner Yildirim, der in der Schlussminute einen Konter perfekt zu Ende bringt, erhöhen noch auf 1:4. Die Bramberger bleiben auswärts unantastbar.

Stimme zum Spiel:

Martin Innerhofer, Sportlicher Leiter TSU Bramberg:

"Ein verdienter Sieg! Er ist allerdings um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Was mich besonders positiv stimmt, ist, dass wir in der Defensive - und da gehört natürlich die ganze Mannschaft dazu - seit dem Bischofshofen-Spiel sehr stabil sind. Wir lassen aus dem Spiel heraus wenig zu. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Puch hatte aus dem Spiel heraus kaum Chancen. Über Standards sowie Obrenovic und Seljpic waren sie ansatzweise gefährlich, aber wir hatten mehr Chancen. Wir waren nicht drückend überlegen, aber schon besser."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.