Aufwärtstrend bei FC Zell am See! Zaisberger-Elf schlägt den Meister

FC Zell am See
FC Bergheim

Der Start in die neue Saison verlief nicht ganz planmäßig. Schön langsam scheint das Werkl aber zu laufen zu beginnen. Nach dem ersten Punkt in der Vorwoche schnappte sich der FC Zell am See nun den ersten Dreipunkter. Ausgerechnet gegen den amtierenden Meister, den FC Bergheim, gegen den man in den letzten Duellen kaum etwas zu holen verstand, streifte die Mannschaft von Chefcoach Helmut Zaisberger die volle Beute ein. Mit einer großartigen zweiten Halbzeit wandelte man einen Rückstand in einen klaren Sieg um. Die Pinzgauer verbessern sich vorerst auf den 14. Rang der Salzburger Liga, tanken aber vor allem Selbstvertrauen. Die Gäste wiederum müssen - inklusive Landescup - die dritte Pleite en suite hinnehmen. Sie bleiben Elfter. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste legen vor

Im Duell zweier Sorgenkinder, die in der letzten Runde sehr unglückliche Schlussminuten zu verdauen hatten, finden die Gäste aus dem Flachgau besser in die Freitagabendpartie. Vor 170 Zuschauern gelingt den nur selten wirklich zwingenden Bergheimern der Führungstreffer. Jan Thuis übernimmt in der 20. Minute vom Elfmeterpunkt Verantwortung und versenkt das Leder zum 0:1. Im Verlauf der ersten Spielzeit können die Heimischen das Match zunehmend offener gestalten. Die Aufholjagd startet man aber erst mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte.

Starker zweiter Durchgang der Hausherren

Bereits in Minute 47 gleichen die Zaisberger-Jungs aus. Eine Flanke von der linken Seite gerät etwas weit. Der eingewechselte und mächtig Schwung bringende Blerim Azizi bringt das Spielgerät aber zurück zur Mitte, wo Danijel Tosic einnickt. Das 2:1 legt man in der 72. Minute nach. Martin Hartl ist mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. Damit sind die Bezirkshauptstädter endgültig obenauf. Man kommt zu guten Einschussgelegenheit. Einmal darf man noch jubelnd abdrehen. Robi Kajic drückt in Minute 81 einen Azizi-Stangler über die Linie. Der FC Zell am See gewinnt mit 3:1.

Stimme zum Spiel:

Helmut Zaisberger, Trainer FC Zell am See:

"Ein hochverdienter Sieg! Bergheim war in der ersten Viertelstunde besser. Danach haben wir uns erfangen und die Partie ausgeglichen gestaltet. Wir waren in der erste Halbzeit ängstlich und zaghaft. Wir hatten zu viel Respekt vor dem Meister und haben nur reagiert, nicht agiert. Bergheim war daher in den ersten 45 Minuten ebenbürtig. Nach der Pause hatten sie keine Chance. Wir haben auf ein Tor gespielt und wenn wir Killerinstinkt hätten, wäre auch ein 6:1 oder 7:1 möglich gewesen. Wir hatten viele Chancen. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. So stelle ich mir das vor. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.