In Fahrt! Seriensieger SV Wals-Grünau auch in Hallwang nicht zu bremsen

UFC SV Hallwang
SV Wals-Grünau

Der Schlagabtausch zwischen dem alten und dem neuen Tabellenführer der Salzburger Liga bestätigte den derzeitigen König in seinem Amt. Der SV Wals-Grünau zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung. Inklusive Landescup hat die Mannschaft von Cheftrainer Franz Aigner nun den sechsten Sieg in Serie eingefahren. In den letzten fünf Spielen musste man nicht einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Ergebnisse beeindrucken: 3:0, 5:0, 3:0, 3:0, 1:0. Anders die Lage beim UFC SV Hallwang, der nach dem grandiosen Saisonstart nun die zweite Niederlage einstecken musste! Man fällt weiter zurück, braucht sich angesichts von zehn Zählern am Konto aber weiter nicht verstecken. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Dominante Gäste nicht auszubremsen

Die Startphase dieser Begegnung ist von guten Möglichkeiten auf beiden Seiten geprägt. Wenngleich die Gäste dominieren und ein Mehr an Einschussgelegenheiten vorfinden, kommen auch die Hausherren einer Führung nahe. Aus dem Spiel heraus zeigen sich beide Teams zu wenig abschlussstark, also besorgt Grünaus Stefan Federer die Führung per feinem Freistoß. In Minute 21 platziert er das Leder genau in der langen Ecke. Der Führungstreffer wirft die Gastgeber zurück. Die Aigner-Mannen beherrschen das Spielgeschehen, lassen den Ball gut laufen. Kurz vor der Pause fällt die Vorentscheidung. Christopher Mayr visiert erfolgreich den Winkel an - 0:2! Die zweiten 45 Minuten kommen ohne Aufholjagd aus. Es sind weiter die Grün-Weißen, die den Ton angeben. Einige Chancen werden ausgelassen. Matthias Pichler nutzt eine in der 63. Spielminute. Alleine vor Keeper Filip Dramac behält er die Oberhand. Das war's. Der SV Wals-Grünau gewinnt mit 3:0.

Stimmen zum Spiel:

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Wals-Grünau. Sie hatten mehr Ballbesitz. Wir hatten aber gefährliche Vorstöße. Grünau hat ein Topteam. Da können alle elf Spieler sehr gut Fußball spielen. Das können auch meine Spieler, aber die Grünauer sind noch einmal eine Spur ballsicherer und nicht umsonst der Titelfavorit. Wir hatten am Anfang die Chance, das 1:0 zu machen. Gegen einen so starken Gegner muss man diese Chancen nutzen. Nach dem Gegentor nimmt die Niederlage ihren Lauf. Diese ist vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Die Leistung vor der Pause war gut. Nach dem Seitenwechsel haben wir nachgelassen."

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau:

"Das war ein überragendes Spiel von uns. Wir haben von Anfang an großen Druck erzeugt. Aus dem Nichts hatten die Hallwanger zwei Riesenchancen, im Gegenzug aber auch wir einen Hunderter. Der Freistoß war wunderschön und auch das 2:0 genau in der Kreuzecke. In der zweiten Halbzeit hatte Hallwang keine Chance. Wir haben weiter Druck gemacht, aber zu wenig aus den Chancen gemacht. Die Hallwanger so an die Wand zu spielen, ist stark, weil das ist ja nicht irgendein Gegner. Ich bin sehr zufrieden. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.