3:0 gegen FC Puch! Furiose Altenmarkter geben kräftiges Lebenszeichen [Video]

UFC Altenmarkt
FC Puch

Für den UFC Altenmarkt jagt momentan ein Krisengipfel den nächsten. Nachdem man gegen die Bischofshofener und Bergheimer den Kürzeren zog, musste nun der FC Puch für einen Befreiungsschlag herhalten. Die Wanner-Elf konnte in den letzten vier Spielen selber nur zwei Zähler sammeln. Schritt für Schritt rutschte man zuletzt tiefer in den Tabellenkeller der Salzburger Liga. Im direkten Duell war sofort ersichtlich, wer den Abstiegskampf schon mehr verinnerlicht hat. Wild entschlossen überrollten die Pongauer die Gäste aus dem Tennengau in der Anfangsphase förmlich. Am Ende holte die Deliu-Elf den ersten Saisonerfolg. Mit vier Punkten liegt man nun an vorletzter Stelle. Der FCP ist mit neun Zählern neuer Zwölfter. Nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!

Furiose Altenmarkter überrollen schwächelnden FCP

Dass die Altenmarkter voll auf Sieg spielen, lassen sie sofort erkennen. Bereits in der zweiten Minute schlägt es im Puch-Kasten ein. Vom eigenen Sechzehner aufbauend trägt man einen tollen Spielzug über mehrere Stationen vor. Man ist stets einen Schritt schneller als der Gegner. Florian Rettenwender vollendet mit einem satten Schuss und stellt früh die Weichen auf Heimerfolg. Er ist es auch, der in der zehnten Minute gleich den zweiten Treffer nachlegt. Die Gäste lassen sich am eigenen Strafraum einen gerade gewonnen Ball abjagen. Mit einem simplen Pass ist der Offensivgeist freigespielt. An diesem Tag passt auch die Chancenverwertung - 2:0! Die Wanner-Mannen kommen danach gleich zu zwei guten Einschussgelegenheiten, doch danach treten praktisch ausnahmslos die UFC-Kicker offensiv in Erscheinung. Noch vor dem Seitentausch gelingt Mario Dygruber das 3:0 und damit die Entscheidung. Die Gäste können nicht mehr zusetzen. Am Pausenstand ändert sich in den zweiten 45 Minuten nichts mehr. Die Altenmarkter vervierfachen ihre Punkteausbeute mit einem Schlag.

Tor 1:0 Altenmarkt 2

Mehr Videos von UFC Altenmarkt

Stimme zum Spiel:

Rene Wanner, Trainer FC Puch:

"In der ersten Halbzeit haben wir nichts umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das war richtig schlecht. Die zweite Halbzeit war okay. Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Das haben wir nach Spielende bereits besprochen und das wird ab Montag gemeinsam angegangen. Wir müssen einige Fehler besprechen. So kann man nicht auftreten. Aufgrund der Ausfälle haben wir auch etwas probiert. Das ist nicht aufgegangen. Das nehme ich auf meine Kappe. Gegen Hallwang müssen wir uns wieder ordentlich präsentieren. Das war jetzt zweimal nicht der Fall."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.