Wichtige Punkte für UFC SV Hallwang! Rosbaud-Team verliert immer mehr den Anschluss

UFC SV Hallwang
FC Hallein 04

Der FC Hallein 04 steckt im Tabellenkeller fest. Mit nur einem errungenen Zähler weist die Elf von Chefcoach Michael Rosbaud schon einen großen Rückstand auf die Konkurrenz aus Altenmarkt, Puch & Co. auf. Der Abstand wurde an diesem Wochenende nicht kleiner. Auch gegen den UFC SV Hallwang, in den letzten Wochen ebenfalls nicht übermäßig erfolgreich, verpasste man die Chance, ein Lebenszeichen abzugeben. Die Hauthaler-Truppe setzte sich mit 3:1 durch. Während die Tennengauer immer mehr den Anschluss verlieren, feiern die Flachgauer nach dem Sieg in der Nachtragspartie gegen den FC Puch den nächsten wichtigen Dreipunkter. Sie kehren in die obere Tabellenhälfte der Salzburger Liga zurück und sind fortan Sechster. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Maximilian Ploner als Matchwinner

Die favorisierten Hallwanger kontrollieren das Spiel ohne Dauerdruck zu erzeugen. Sie werden zu selten wirklich zwingend, weil Sicherheit Priorität zu haben scheint. Die Führung gelingt trotzdem, weil Hallein-Keeper Sandro Promock in der 29. Minute bei einem hohen Ball schläft und Maximilian Ploner dazwischenfunkt. Er scherzelt die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Für die ohne die gesperrten Christian Feurstein und Michael Hirscher antretenden Halleiner vergibt danach Haris Drkic die große Ausgleichschance. Im 1 gegen 1 muss er sich Hallwang-Schlussmann Filip Dramac beugen. Besser macht es nach einer knappen Stunde erneut Maximilian Ploner, der das Leder alleine vor dem Tor im Kasten unterbringt, nachdem Bruno Rintye einen langen Ball per Kopf verlängert hat. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 63. Minute. Cem Emen donnert einen Freistoß in die Mauer und versenkt den Rebound. In der 77. Minute gelingt Thomas Miller noch das 3:1. Dabei bleibt es.

Stimmen zum Spiel:

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:

"Eine komische Partie! Wir wollten nicht verlieren. Das hat man gemerkt. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle, waren aber über weite Strecken auf Fehlervermeidung aus. Wir hatten viel Ballbesitz, haben aber wenig nach vorne gespielt. Hallein hat sehr defensiv agiert. Sie haben das Zentrum brutal eng gemacht. Wir haben aber verabsäumt über die Seiten zu spielen. Der Sieg ist verdient. Er hätte auch höher ausfallen können. Wir haben nicht gut gespielt. Wichtig ist aber nur, dass wir in den zwei Spielen jetzt sechs Punkte geholt haben. Nun kommen schwere Aufgaben."

Wolfgang Feurstein, Sportlicher Leiter FC Hallein 04:

"Bis zum 1:0 waren wir mindestens ebenbürtig. Wir haben das taktisch hervorragend gemacht und sehr gut gespielt. Wir hatten so viele Chancen wie nie. Das erste Gegentor hat uns leider zurückgeworfen. Die Leistung war gut. Wir bekommen halt leider dumme Tore. Wir waren aber sicher nicht schlechter als Hallwang. Erfreulich ist, dass die jungen Spieler wie Jasin Jahic und Max Zankl so gut gespielt haben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.