Erneut schwacher Start im Abstiegskampf [Video]

Für die Gastgeber stand vor Beginn dieser Partie alles auf Sieg, wollten sie doch wichtige Punkte im Abstiegskampf der Salzburger Liga sammeln. Wie so oft in dieser Saison, gelang dem FC Puch aber nur ein schlechter Start ins Spiel. So konnte der Gast vom SK Bischofshofen bereits sehr früh in Führung gehen und das Spiel am Ende mit 1:3 aus Gästesicht für sich entscheiden.

 

Schiedsrichter Jochen Steger leitete an diesem Freitag pünktlich die 15. Runde der Salzburger Liga ein, der FC Puch empfing den SK Bischofshofen. Das Spiel hatte kaum begonnen und es hatten wohl auch noch nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da stand es bereits 0:1 für die Gäste. In der erst dritten Spielminute erzielte Fabio Ingolitsch die Führung für die Pongauer. Die Polak-Elf hatte sich dabei schön über die linke Seite durchgesetzt und flach auf Ingolitsch durchgesteckt, der mit einem Heber FCP-Goalie Katstaller überwinden konnte.

Das Spiel scheint schnell entschieden

Die Hausherren schienen noch in der Kabine zu sein und sie verschliefen den Start hier komplett. So waren es wieder die Gäste, die weiterhin Druck auf des Gegners Tor machten und sich weitere gute Torchancen erspielen konnten. Erneut über die linke Angriffsseite kamen die B`hofener zu ein Großchance. Tor! Mohamed Khalil trifft in der 18. Spielminute zur 0:2 Führung aus Sicht der Gäste. Die Entscheidung? Gerade einmal gut 15 Minuten gespielt an diesem Abend, und der SK Bischofshofen führt hier bereits mit zwei Toren. In der weiteren Spielzeit der ersten Hälfte lief hier nicht mehr viel. Die Gäste schalteten nun merkbar einen Gang runter, was der FC Puch aber nicht für sich nutzen konnte.

Schafft der FC Puch doch nochmal die Wende

Pünktlich kamen beide Mannschaften aus den Kabinen zurück, bereit für den zweiten Durchgang. Die Gastgeber machten hier nun deutlich mehr fürs Spiel und konnten in der Pause offensichtlich ihre Kräfte sammeln. So kamen sie nun zu ersten guten Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Konterszene der Gäste schwächte sich die Wanner-Elf allerdings selbst, indem der eingewechselte Gerhard Brennsteiner nach Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Trotz der Schwächung wirkten die Gastgeber nun weiterhin motivierter und schafften es, sich weitere Szenen im Gästestrafraum zu erarbeiten. Allerdings saß die Defensive der Pongauer hier fest im Sattel und konnte sehr gut dagegen halten. Obwohl sich im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte nicht mehr viel Sehenswertes ergab, schafften die Hausherren tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Und das verdient! In der mittlerweile 87. Spielminute erzielte Oliver Schmidt das 1:2. Nach einer schönen Flanke von links verwandelte Schmidt wuchtig mit dem Kopf.

Tor 1:2 Puch 89

Mehr Videos von FC Puch

Schafft der Gastgeber hier tatsächlich noch die Wende? Die Wanner-Elf warf nun alles nach vorne und wollte diesen Ausgleich unbedingt. Exakt so rannten sie dem Gegner aber ins sprichwörtliche offene Messer. Nach einem Konter über wenige Stationen erzielte Florian Ellmer hier die endgültige Entscheidung! Es war die bereits 92. Spielminute und das 1:3 für den SK Bischofshofen. Nur wenige Sekunden nach der Entscheidung pfiff Schiedsrichter Steger dieses Spiel nach gut 95 Spielminuten ab. Der FC Puch tritt damit im Abstiegskampf auf der Stelle.

Stimme zum Spiel

Renner Wanner, Trainer FC Puch

„Erneut bitter, so früh in Rückstand zu geraten und dem Spielstand dann hinterherzulaufen. Gerade das scheint uns in dieser Saison zu begleiten. Beim Anschlusstreffer kam nochmals Hoffnung auf, was sich dummerweise direkt mit der Entscheidung für die Gäste gerächt hat. Wir werden intern auf jeden Fall einiges in der Winterpause besprechen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.