SV Kuchl gelingt souveräner Heimsieg

SV Kuchl
SV Straßwalchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Kuchl in der 29. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellenvierten SV Straßwalchen. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche ihre Spiele gewinnen, mit dementsprechend breiter Brust konnte man auch in diesem Duell auftreten.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Kuchl geht früh in Front

Nach dem souveränen Auswärtserfolg in Golling letzte Woche, schienen die heutigen Hausherren an diese Leistung anknüpfen zu wollen. Bereits ab den ersten Spielminuten machten die Teufel hier ordentlichen Druck auf den Gegner. In den ersten Minuten kommt der SV Kuchl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Alexander Hofer verwertet in Minute 11 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Den Gastgebern gelingt dabei ein regelrechter Blitzstart. Nur wenige Minuten nach der Führung sollte es erneut im Kasten von Keeper Florian Kohler klingeln. Marco Trinker trifft in der 29. Minute zum 2:0 für Kuchl und lässt die Zuschauer jubeln. Bereits jetzt eine verdiente Führung für Kuchl. Von den Gästen war bisher wenig zu sehen und so gelang es Kuchl, diese Partie bisher zu dominieren. Nur gut zehn Minuten nach dem 2:0 sollte den Hausherren hier bereits die Vorentscheidung gelingen. Nach einer sehenswerten Ballstafette über mehrere Stationen, in der die Gastgeber den Ball mit direkten Pässen in Richtung Strafraum brachten, fiel hier bereits das 3:0. In der 31. Spielminute schließt Andreas Schachner dieses schöne Direktspiel mit der Vorentscheidung ab. Und Kuchl sollte noch vor der Halbzeit wohl die endgültige Entscheidung gelingen. In der 36. Minute findet der gegnerische Tormann in Hasan Avdic seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gästen gelingt nur der Ehrentreffer

Nach einer überragenden ersten Hälfte konnte der SV Kuchl diese Partie bereits nach 45 gespielten Minuten entscheiden. Dabei gelang den Hausherren gefühlt alles und Straßwalchen schaffte es kaum, gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Doch bis hier ein weiterer Treffer fiel, sollte es noch einige Zeit dauern. Kuchl übte weiterhin viel Druck auf den Gegner aus. In Minute 73 setzt sich Alexander Pilaj im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 5:0. Der eingewechselte Benjamin Maxwald stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Und dann sollte den Gästen doch noch der Ehrentreffer gelingen, dafür war allerdings ein Elfmeter notwendig. In der bereits 89. Spielminute verwandelte Bernhard Lugstein den fälligen Strafstos zum 1:6 aus Sicht der Gäste. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kuchl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SVB. Straßwalchen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TSU Bramberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Das war ein sehr geiles Spiel. Wir haben den Ball generell schön flach gehalten und mit wenigen Ballberührungen gearbeitet. Das direkte Spiel hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt und es war geil, dabei zuschauen zu können. Bereits zur Halbzeit hätten wir auch höher führen können. Straßwalchen hat hier nicht viel getan bzw. hat es auch kaum geschafft, uns in Gefahr zu bringen. Die Chancen des Gegners kann man wohl an einer Hand abzählen."

SV Kuchl - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.