FC Zell am See feiert eindeutigen Heimsieg

FC Zell am See
UFC SV Hallwang

Der FC Zell am See empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften UFC SV Hallwang und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der UFC SV Hallwang mit 3:0 für sich, dementsprechend heiß war man in Zell auf eine Revanche. Der Unparteiische dieser Partie hieß Johann Steger, der an den Seiten von Marco Böhler und Harald Moser unterstützt wurde.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


FC Zell am See mit dem besseren Start

Der FC Zell am See kommt deutlich frischer auf den Platz und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Dabei gelingt der Heimelf ein regelrechter Blitzstart. Martin Hartl ist es, der die heimischen Fans hier mit einem Traumtor früh zum jubeln bringt. In der erst 2. Spielminute nimmt er den Ball nach einer Ecke volley und haut das Spielgerät ins Kreuzeck. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Nach 25 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Senad Abay. Die Gastgeber schaffen es hier weiterhin, sich eine deutliche Überlegenheit zu erspielen und weitere Chancen zu kreieren. Doch dann sollten es die Gäste sein, die hier überraschend die Großchance auf den Ausgleich haben. Die Entscheidung des Unparteiischen fällt auf Elfmeter für Hallwang. Cem Emen tritt zum fälligen Strafstoß an, zeigt dabei aber Nerven und kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch der Nachschuss geht dabei neben das Tor. Großes Glück in dieser Situation für die Heimelf, wobei ein Ausgleich nach dem Spielverlauf nicht verdient gewesen wäre. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausherren machen es deutlich

Im Gegensatz zur ersten Hälfte, verstanden es die Gastgeber nun besser, ihre Überlegenheit auch mit Toren zu demonstrieren. In der 56. Minute bewahrt Markus Reindl mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Im Anschluss daran holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Philipp Teufl in der 62. Minute. Den Gästen gelingt es im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kaum noch, mit eigenen Angriffen für Entlastung zu sorgen. In der 73. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Daniel Muehlberger wird ebenfalls verwarnt. Der FC kam nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste und sollte sich für diese investierte Arbeit auch schon bald belohnen. In Minute 76 fasst sich Daniel Mühlberger ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0, wohl die Entscheidung dieser Partie. Nach 76 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Kirchberger. In Minute 78 setzt sich Danijel Tosic durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Nach 78 gespielten Minuten geht Zell am See als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Hallwang mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Union Hallein beweisen, Hallwang trifft auf Altenmarkt und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See

"Die Partie an sich war recht eindeutig und so haben wir auch hochverdient gewonnen. In dieser Partie haben wir endlich auch in Normalform gespielt, so kenne ich meine Mannschaft. Die Gäste hatten an sich nicht viele Chancen in dieser Partie, in der zweiten Hälfte an sich gar keine. In der ersten Hälfte an sich auch nur den Elfmeter. Der Sieg geht also auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung."

FC Zell am See - UFC SV Hallwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.