Eugendorf in Puch: Erst im Glück, dann dominant

Ähnlich wie der SAK (1:0 gegen Bürmoos) hat der sich ebenfalls im Abstiegsstrudel befindende USC Eugendorf drei wichtige Points eingeheimst. Die Grün-Weißen setzten sich auswärts beim FC Puch summa summarum relativ klar mit 4:0 durch, hatten anfangs aber viel Segen gehabt.

 

Fotocredit: TSU Bramberg/Moto (ARCHIVBILD)

 

Eugendorf machte nach dem Seitenwechsel alles klar

Vor knapp 150 Augenzeugen sorgten die heimischen Pucher für den ersten Stimmungsaufheller. Jukic tauchte zu Beginn der Partie brandgefährlich vor Eugendorf-Keeper Schmid auf - Zweitgenannter bewahrte seine Crew vor dem frühen Rückstand. Danach wurde das Spiel der Gäste immer griffiger, taten sich eine Reihe von Chancen fast schon zwangsläufig auf. Beim Last-Minute-0:1, das Goleador Mayr im Nachschlag der ersten Halbzeit servierte (45.+2), war letzten Endes auch eine Menge Glück dabei. Beim Offensivmoment der Grün-Weißen haderten die Tennengauer mit einem nicht geahndeten Foulspiel.

Mit der knappen Führung im Rücken agierten die Eugendorfer im Verlauf der zweiten Halbzeit äußerst dominant. Diese Überlegenheit sollte sich früher oder später auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Ein Ernemann-Volley in den Knick (54.), Koeltringer (75.) und Joker Kloiber (88.) sorgten für klare Verhältnisse im Pucher Waldstadion. Während sich Eugendorf im Zwischenklassenment ein Stück weit von den letzten drei Mannschaften distanzieren konnte, treten die Pucher als Neunter im tabelleraischen Mittelstand auf der Stelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.