Die Euro 2016 hat ihr erstes 0:0! Der Weltmeister aus Deutschland konnte gegen Lewandowski & Co. nicht gewinnen. Nach ersten etwas lauen 45 Minuten, wurde das Spiel in Halbzeit zwei allerdings besser. Tor wollte jedoch beiden Teams keines gelingen. Beide halten jetzt bei 4 Punkten aus zwei Spielen.


Bayern-Duell zwischen Lewandowski und Boateng endete torlos. | Bildquelle: bundesliga.de

Die zweite Halbzeit hatte doch einiges zu bieten. Deutschland probierte viel, gelingen wollte jedoch nur wenig. Nach der Pause kamen Schürrle für Götze und Gomez für Draxler ins Spiel. Schürrle brachte zwar ewas Schwung über die linke Seite, doch Entscheidendes gleang auch ihm nicht. Mario Gomez blieb in den letzten 15 Minuten, in denen er spielte, unauffällig.

Die Polen hatten ebenfalls einige Halbchancen. Die beste Möglichkeit versemmelte Milik nach 69 Minuten. Doch der Ajax-Legionär traf am Elfmeterpunkt den Ball nicht. Die meisten Schussversuche von Robert Lewandowski wurden von Boateng, oder Hummels geblockt. Somit blieb es bei dem ersten 0:0 in diesem Turnier.