Achenkirch schafft gegen Thaur im Tirol Cup fast die Sensation!

planetwin365.at präsentiert: Für den SV Achenkirch hat bereits die Vorbereitung verheißungsvoll begonnen, sportlicher Höhepunkt war bislang sicherlich die Partie gegen den SV Thaur im Tirol Cup. Nachdem man gegen Mieders 3:1 gewinnen konnte, waren die Kicker von Achenkirch von einer Sensation gegen den SV Thaur nicht weit entfernt. Erst im Elferschießen musste man sich dem haushohen Favoriten nach einem 2:2 nach neunzig Minuten mit 4:5 geschlagen geben. Die neusten Infos aus Achenkirch knapp zwei Wochen vor dem Anpfiff der 1. Klasse Ost hat Coach Dr. Clemens Burgstaller für unsere Leser.

 

Kaderänderungen

Dr. Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Die Vorbereitung lief bei uns sehr gut, wobei die Sommerpause bekanntlich sehr kurz ist und viele Spieler und Trainer verreisen. An dieser Stelle vielen Dank an den Co Siegi Stackler, der während meines Urlaubs alle Trainingseinheiten und Testspiele leitete. Verlassen haben uns nur Hartiwig Meixner Richtung Buch, des Weiteren macht Martin Rieser aus familiären Gründen eine Pause. Neu an Bord Robin Tröger nach zweijähriger Weltreise, sowie Adam Fazekas (Ungarn), Turgay Türkes (Buch/Stans) und Dominque Hütthaler (Uderns/Jenbach).

Testspiele und Titelfavoriten

Dr. Clemens Burgstaller: „Schwerpunkte im Training waren neue Spielsysteme, Spielaufbau und natürlich die Grundkondition. Testspielsiege gab es gegen Radfeld (12:2!), Union II (5:1) und im Cup gegen Mieders (3:1). Zumindest ist noch ein Testspiel gegen Hippach II geplant. Ziel kann heuer nur der Meistertitel für uns sein, wobei mit Schlitters, Zell, Erl oder Schwaz doch einige andere Mannschaften vorne mitmischen wollen. Mein Meistertipp - meine Mannschaft!“

Aus dem Verein

Dr. Clemens Burgstaller: „In unserer Reserve gab es einen Personalwechsel - neuer Hauptverantwortlicher ist dankenswerterweise Roland Tonauer! Ziel ist natürlich möglichst viele junge Talente an die KM heranzuführen, zwei bis drei "Junge" werden heuer wohl den Sprung in den Kader der KM schaffen. Danke jedenfalls an das ganze Team - angefangen vom Vorstand, an Irene und Katja, an Fuzi, an das Grillhausteam, an den Platzwart, an alle Sponsoren und an alle Helfer, ohne die ein so toller Verein nicht funktionieren würde. Heuer wurde zum Beispiel der Eingangsbereich neu gestaltet und windsicherer gemacht, dabei haben viele fleißige Hände geholfen! Danke! Besonders zu erwähnen ist der tolle Ehrgeiz und Trainingseinsatz meiner Mannschaft, die Jungs wollen es heuer wirklich wissen. Danke nochmals an Siegi Stackler, deine Unterstützung ist mit Gold nicht aufzuwiegen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.