Ausblick auf die neue Saison von Kolsass/Weer II und SK Rum

Christian Weger hat den SV Raika Kolsass/Weer II als Chfecoach übernommen, Marco Tomasi das Team des SK Rum. Am zweiten Augustwochenende geht es für beide Teams in der Meisterschaft der 1. Klasse Ost los. Rum empfängt am 9.8. um 19:30 Uhr die Union Innsbruck II, Kolsass/Weer spielt am 10.8. um 16 Uhr in Hall.

 

 

Rum blickt nach oben

Marco Tomasi, Trainer SK Rum: „Wir haben am 1.7.19 mit dem Training begonnen und werden alles daran setzen damit wir um den Aufstieg mitspielen können!“

Kaderänderungen Kolsass/Weer II

Christian Weger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Bis dato ist ein Abgang fix: Lukas Hussl wechselt nach Fritzens – alles Gute Luggi! Als Neuzugang dürfen wir Tobias Benker (Buch 1b) begrüßen, von Ihm erwarten wir uns einiges. Außerdem werden wir zwei bis drei Spieler unserer talentierten U15 für die neue Saison hochziehen. Florian Stocker wurde in den Kader der KM1 aufgenommen, steht der KM2 somit nicht mehr zur Verfügung.“

Rückblick

Christian Weger: „Unsere Ziele in der vergangenen Saison konnten wir nicht ganz erreichen. Ziel war es 35 Punkte zu machen, somit haben wir das Ziel mit 33 Punkten knapp, aber doch verfehlt. Das sollte uns aber anspornen, die Ziele für die kommende Saison sicher zu erreichen. Höhepunkt war sicherlich unsere Serie zu Ende der Herbstsaison, bei der wir sehr gute Spiele gezeigt haben. Tiefpunkt war für mich die vielen langwierigen Verletzungen im Frühjahr, wodurch wir sicherlich etliches an Qualität verloren haben.“

Ausblick

Christian Weger: „Trainingsbeginn war der 08.7.19. Bis dato wurden zwei Testspiele - 24.7.19 Fügen 1b, 31.07.19 Thaur 1b - fixiert. Wir sind noch auf der Suche nach zwei weiteren Testspielgegnern.“

Persönliche Anliegen

Christian Weger: „Ich möchte mich bei Stefan Schmied, der sich aus privaten Gründen eine Fußballpause gönnt, für die Zusammenarbeit und den Spaß an der gemeinsamen Arbeit als sein Co-Trainer herzlich bedanken – ich durfte viel von Ihm lernen und wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft. Ich freue ich mich sehr über das Vertrauen des Vereines die Mannschaft in die neue Saison führen zu dürfen und werde gemeinsam mit meinen Trainerkollegen Stefan Daum alles tun, um die Mannschaft voranzubringen und eine erfolgreiche Saison zu haben.“

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter