Kirchbichl 1b weiterhin Träger der roten Laterne

altaltDie jungen Kicker von Kirchbichl 1b haben im Rahmen der fünften Runde der Ersten Klasse Ost den SC Going empfangen. Für beide Mannschaften galt es mit einem vollen Erfolg das Tor Richtung Mittelfeld aufzustoßen. Kirchbichl 1b wollte natürlich die rote Laterne abgeben und Going war bereit alles zu tun, um die Übergabe dieser an Going zu verhindern. Es war ein intensiver Fight, der von beiden Mannschaften geboten wurde. Going setzte sich am Ende mit 2:0 durch.

Gelungener Auftakt für die Gäste – bereits in der dritten Minute trifft Nick Winter zum 1:0 für Going. Kirchbichl 1b ist aber ein mindestens ebenbürtiger Gegner – die schnelle Führung aber ein großer taktischer Vorteil für die Gäste. Kirchbichl kämpft beherzt und versucht alles um möglichst schnell den Ausgleichstreffer zu schaffen. In der ersten Halbzeit gelingt dieser aber nicht – mit 1:0 für Going geht es in die Pause. Auch nach Seitenwechsel kann man zunächst von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Den Unterschied macht schlussendlich Nick Winter – er verwandelt einen Strafstoß sicher zum 2:0. Damit ist der Widerstand der Hausherren gebrochen – Going bringt drei Punkte sicher ins Trockene. Going macht mit diesem Sieg einen Riesensprung nach oben und setzt sich auf Platz acht der Tabelle, Kirchbichl ist weiterhin Träger der roten Laterne.

Stefan Gruber, Trainer SC Going:

„Ein enorm wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Kirchbichl 1b war der beste Gegner gegen den wir bislang gespielt haben. Wir sind glücklich in der 3. Minute in Führung gegangen, Kirchbichl hat aber sehr bissig gespielt. Nach dem 2:0 war das Match aber für uns entschieden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.