FC Aschau versalzt FC Vomp die Suppe

altaltEine bittere Pille musste der FC Vomp in Aschau schlucken. Vomp, als Tabellenführer in die vorletzte Runde der 1. Klasse Ost gestartet, musste sich mit einem Punkt zufrieden geben und könnte aus eigener Kraft nur mehr dann Meister werden wenn ein Kantersieg in der letzten Runde der Meisterschaft gelingt. Aschau hat eine gute Vorstellung geboten und trotzt Vomp einen Punkt ab.


Vomp mit viel Druck

Es läuft nicht gut für Vomp – in den ersten Minuten zeigen schon die Aschauer, dass sie gegen den Titelaspiranten voll zur Sache gehen. Erich Oberdacher bringt Aschau sogar in der 30. Minute in Führung – ein arger Schock für Vomp die unbedingt drei Punkte erobern wollen. Aschau bringt die knappe Führung in die Pause. Vomp erwischt einen optimalen Start in die zweite Halbzeit. Alexander Sadek schafft in der 48. Minute das 1:1 – nun scheint sich Vomp durch durchsetzen zu können. In Folge wird Vomp immer stärker, Aschau kann aber die Übersicht in der Defensive recht gut behalten. Überraschenderweise gelingt Vomp kein Treffer mehr – die beiden Teams trennen sich 1:1.


Showdown – einer wird enttäuschter Dritter werden

SVG Reichenau 1b gewinnt in Münster mit 3:1 – damit haben sich die Verhältnisse in der Liga vor der letzten Runde komplett geändert. Reichenau 1b und Vomp halten nun bei 56 Punkten, ein Punkt dahinter Münster. Münster muss in der letzten Runde in Tux gewinnen und darauf hoffen, dass Vomp gegen Kirchbichl 1b oder Reichenau 1b gegen Reith Punkte liegen lässt. Dann ist zumindest Platz zwei fix. Gewinnt Reichenau 1b gegen Reith müsste Vomp fünf Tore mehr erzielen um aus eigener Kraft Reichenau noch abfangen zu können. Knisternde Spannung in der 1. Klasse Ost vor der letzten Meisterschaftsrunde die am 15. Juni 2013 um 18 Uhr angepfiffen wird – natürlich finden alle Spiele gelichzeitig statt.


Michael Oberdacher, Obmann und sportlicher Leiter FC Aschau:
„In der ersten Halbzeit war es eine recht ausgeglichene Partie. Wir haben den Führungstreffer geschafft, in der zweiten Halbzeit hat dann aber Vomp gedrückt. Der Ausgleich für Vomp war sicherlich verdient. Die letzten dreißig Minuten war Vomp schon überlegen und war dem 2:1 näher als wir. Wir haben aber auch eine Chance gehabt und deswegen denke ich, dass das Remis in Ordnung geht.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.