Franz Loidhold, SC Ellmau: „So schön kann Fußball sein!“

In der 1. Klasse Ost ist faktisch die gesamte zweite Tabellenhälfte in den Abstiegskampf verwickelt. Nach der Hinrunde als besonders gefährdet galt der SC Ellmau, aber die Mannschaft konnte sich laufend steigern. Der Höhepunkt war wohl das 6:1 auswärts gegen Schwaz 1b in der 21. Runde.

 

 

Ellmau führt nach fünfzehn Minuten mit 3:0!

So spielt sicherlich keine Elf die vom Abstieg bedroht ist. Der SC Ellmau legt in Schwaz mächtig los und trifft nach Belieben. Marko Busic, Milos Berzati und Gerhard Sammer per Elfmeter führen ihre Elf auf die Siegerstraße. In der 33. Minute trifft Michael Peer zum 1:3, sieben Minuten später stellt aber Milos Berzati mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder her. In der zweiten Hälfte lässt Ellmau nichts mehr anbrennen. Lazar Ristovski und Milos Berzati mit seinem dritten Treffer sorgen für einen 6:2 Kantersieg. Ellmau hat damit zwei Punkte Puffer auf die Abstiegszone. Nachdem ja im Osten Jenbach 1b den Spielbetrieb eingestellt hat, soll es angeblich eine Abstiegsrelegation zwischen den beiden vorletzten Mannschaften der 1. Klassen geben.

 

Franz Loidhold, Trainer SC Ellmau: „So schön kann Fußball sein! Mit einem Punkt in die Frühjahrssaison gestartet und als sicherer Absteiger gehandelt und jetzt 19 Punkte ! Jede Sekunde mit den Jungs ob beim Training oder Spiel ist eine grosse Freude für mich! Für die nächsten Spiel nehmen wir uns vor den „Großen“ wieder ein paar Punkte zu klauen"

 

Rennen um Platz zwei wieder offen!

Achenkirch hat das Heimspiel gegen Hochfilzen sensationell mit 0:1 verloren! Kössen hat die Chance genützt und gegen Aschau mit 5:1 gewonnen. Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz ist wieder spannend geworden. Achenkirch hat nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf Kössen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.