Kössen nach Heimniederlage gegen Achenkirch nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei

In der 1. Klasse Ost ist in der vorletzten Runde der Meisterschaft eine Vorentscheidung im Rennen um den zweiten Tabellenplatz gefallen. Kössen hat das Heimspiel gegen Achenkirch verloren und kann damit um Platz zwei nicht mehr mitmischen. Wildschönau bleibt nach einem 3:1 gegen Ellmau im Rennen.

 

 

Achenkirch setzt sich durch

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch, zu den neunzig Minuten in Kössen: „Ein äußerst spannendes Match um eine Aufstiegschance zwischen Kössen und Achenkirch. Meine Mannschaft war von Anfang an überlegen und spielbestimmend. Das erste Tor für Achenkirch nach einer Ecke von links und Kopftor von Josef Neid in der 36. Minute, der im Mittelfeld spielte. Pausenstand somit 1:0 für Achenkirch. In der zweiten Hälfte stand Kössen etwas höher, da auch der Gastgeber unbedingt einen Sieg brauchte. Durch einen Konter in die Spitze und ein Tor in das linke untere Eck durch Marcus Clenci konnten wir in der 54. Minute auf 2:0 erhöhen. Durch einen Weitschuss in das linke untere Eck und einen Tormannfehler konnte Kössen den Anschlusstreffer durch Andre Leitner in der 70. Minute erzielen. Die letzten Minuten waren dann hektisch, Kössen drückte, Achenkirch verteidigte geschickt. Der gute Schiri pfiff schlussendlich nach drei Überspielminuten ab. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für Achenkirch und Enttäuschung in Kössen.“

 

Wildschönau oder Achenkirch

Kopf an Kopf gehen die beiden Anwärter auf Platz zwei in die letzte Runde. Wildschönau hat lediglich eine um einen Treffer bessere Tordifferenz. Wildschönau spielt zuhause gegen Reith, Achenkirch vor den eigenen Fans gegen Erl. Ankick ist am kommenden Samstag, dem 20.6.2015, um 17:30 Uhr. Dramatik pur ist angesagt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.