Achenkirch siegt beim Tabellenführer Münster

Einen Auftakt nach Maß konnte der SV Achenkirch in der 1. Klasse Ost - powered by planetwin365.com - feiern. Im ultimativen Schlager der ersten Rückrunde konnte Achenkirch beim Tabellenführer SC Münster mit 2:0 gewinnen. Nachdem auch Kössen in Aschau drei Punkte geholt hat, hat sich nun ein Trio recht deutlich an der Tabellenspitze abgesetzt. Die neunzig Minuten in Münster schildert unseren Lesern der Trainer des SV Achenkirch, Clemens Burgstaller.

 

 

Martin Prantl trifft

Clemens Burgstaller: „Gelungener Auftakt für den SV Achenkirch! Zum Auftakt gleich gegen die Heimmacht Münster anzutreten war eine Herausforderung, jedoch hatten die Gäste nichts zu verlieren. Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Beide Teams neutralisierten sich, eine kampfbetontes Spiel war das Ergebnis. Bis zur 35. Minute: Flanke von rechts von Hartwig Meixner und Kopftor von der Nr. 10 von Achenkirch Martin Prantl. Damit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause.“

 

Mario Aflorei legt nach

Clemens Burgstaller: „Gleich nach der Pause konnten wir gleich nachlegen. Ein schöner Pass in die Tiefe und Mario Aflorei schießt ein zum 2:0 (Minute 48.) ab. Münster muss nun etwas aufmachen, insgesamt waren aber die Gäste dem 3:0 näher als Münster dem Anschlusstreffer. Durch Lukas und Raphael Pockstaller gab es zumindest zwei weitere tolle Torchancen für unser Team. Münster fand an diesem Nachmittag nicht zu ihrem Spiel, es gab keine eindeutige heraus gespielte Torszene. Zum Schluss der Partie drängte zwar der Tabellenführer, aber Achenkirch spielte den Auswärtssieg überraschend souverän nach Hause!“

 

Fazit

Clemens Burgstaller: „Ein toller Auftakt mit Derbysieg gegen die Freunde aus Münster! Aber jetzt gilt es konstant weiterzuarbeiten und nachzulegen, sonst können wir nächstes Jahr nicht wieder in Münster gewinnen...!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.