Union Innsbruck 1b bezwingt Zugspitze klar

Das Ergebnis von 5:0 der Union Innsbruck 1b gegen den FC Tiroler Zugspitze gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Über lange Zeit war die Partie ausgeglichen und Zugspitze war ein ebenbürtiger Gegner. Im Finish konnte sich aber die Union klar durchsetzen. Damit gibt es in der 1. Klasse West weiterhin einen Dreikampf um Titel bzw. Aufstieg.

 

 

Schneller Treffer für die Union

Blitzstart für die Union Innsbruck. Bereits nach drei Minuten bringt ein schöner Angriff der Union über die Flügel den Führungstreffer ein. Rene Rief schließt in der dritten Minute zum 1:0 ab. In Folge wird aber Zugspitze stärker und kommt zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Die Union kann aber die knappe Führung in die Pause mitnehmen.

 

Zugspitze bekommt vier weitere Gegentore

In der zweiten Halbzeit erweist sich die Union als sehr effektiv spielende Mannschaft. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff ein gelungener Doppelpass und Sven Hansen trifft zum 2:0. Sieben Minuten später ein schön getretener Freistoß von Nemanja Markovic – 3:0. Das 4:0 in der 66. Minute gelingt nach einem schönen Angriff über die Seite, der Ball wird auf den 16er zurückgelegt und Nemanja Markovic ist abermals erfolgreich. Schlusspunkt zum 5:0 in der 89. Minute – ein „doppelter Doppelass“, startend an der Mittellinie und auch Sven Hansen gelingt ein zweiter Treffer. Auch Reutte 1b gewinnt klar mit 4:0 gegen Kematen. Fulpmes gewann Sonntagmittag beim SVI 1b mit 5:0. Der Dreikampf zwischen Reutte 1b, der Union Innsbruck 1b und Fulpmes um Titel und die beiden Aufstiegsplätze wird also erst am 19. Juni im Rahmen der letzten Meisterschaftsrunde entschieden.

 

Christoph Auer, Trainer Union Innsbruck 1b: „Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. In der ersten Halbzeit hat Zugspitze sehr gut mitgehalten und hatte auch Chancen auf den Ausgleich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.