Imst 1b dominiert – SVI 1b holt drei Punkte

In der neunten Runde der 1. Klasse West hat in der 1. Klasse West das Team des SC Imst 1b die Tabellenführung verloren. Obwohl man beim Sportverein Innsbruck 1b das spielerisch klar stärkere Team gewesen ist, kam man mit leeren Händen nach Hause. In der Tabelle ging es von Platz eins auf Platz vier, der Rückstand auf den neuen Leader Mieders beträgt aber nur ein Punkt. Der Co-Trainer der 1b von Imst, Gregor Eisenbeutl, mit einer Analyse der 1:2 Niederlage in Innsbruck. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Defensive Heimelf erfolgreich

Gregor Eisenbeutl: „Wi r haben achtzig Minuten auf ein Tor gespielt. Der Gegner agierte extrem tief stehend mit faktisch zwei Viererketten am 16er. Bei uns kam der letzte Pass nicht genau genug, außerdem hat uns auch die Geschwindigkeit im letzten Drittel gefehlt. Trotzdem gehen wir aber nach der Pause in Führung. Eine schöne Kombination über die linke Seite. Ardit Aliu passt und Riccardo Holzknecht schiebt flach ein. Wir dominieren in Folge das Spiel weiterhin. Auf einem Befreiungsschlag des Gegners folgen zwei individuelle Fehler in unserer Mannschaft und wir bekommen in der 64. Minute den Ausgleich. In der 88. Minute noch ein Fehlpass aus der Innenverteidigung heraus auf den Gegner und es steht 1:2. Sehr bitter, da wir uns den Sieg verdient hätten weil wir einfach die bessere Mannschaft waren!“

 

Mieders stürmt an die Spitze

Mit einem 7:0 Kantersieg zuhause gegen Lechtal konnte sich Mieders an die Spitze der Tabelle setzen. Paznaun hat zwar auch gegen Oberperfuss 1b gewonnen, aber Mieders hat die klar bessere Tordifferenz. Auch die Union Innsbruck 1b konnte den bisherigen Tabellenführer Imst 1b mit einem 4:0 in Längenfeld überholen – allerdings nur aufgrund der größeren Anzahl von erzielten Treffern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.