SV Innsbruck 1b holt Imst 1b von der Tabellenspitze

Eine große Überraschung konnte das Team des Sportverein Innsbruck 1b in der 9. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse West liefern. Gegen den Tabellenführer SC Imst 1b gewann man zuhause mit 2:1 und damit fiel Imst 1b in der Tabelle auf Platz vier zurück. Der Trainer des SVI 1b, Helmut Bratusek, schildert unseren Lesern diesen sicherlich überraschenden Erfolg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Keine Tore in der ersten Hälfte

Helmut Bratusek: „Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, wobei der Gegner mehr vom Spiel hatte. Wir haben unsere Taktik gegen diesen Gegner sehr defensiv ausgerichtet, was sich in der ersten Halbzeit bezahlt gemacht hat. Wir haben kaum Torchancen zugelassen. Imst tat sich schwer und versuchte es mit vielen hohen Bällen, wir hatten aber auch kaum Torchancen. Logische Folge zur Pause: 0:0“

 

Siegestreffer für den SVI zwei Minuten vor Schluss

Helmut Bratusek: „In der zweiten Halbzeit ging es am Anfang in der selben Art weiter. Bis Imst einmal mit einem schönen Spielzug über die linke Seite uns ausgespielt hat. Der Stanglpass kam genau und Riccardo Holzknecht musste nur noch einschieben. In der Folge attackierten wir ein bisschen früher. Der Gegner nahm es dann zu locker, ließ sich in der Abwehr den Ball abnehmen und Gabriel Prskalo netzte in der 64. Minute zum 1:1 ein. In folge probierte Imst wieder offensiver zu agieren, durch einen Konter über die linke Seite und nach einer Flanke versenkte Srecko Stepanovic den Ball in der 88. Minute zur Führung. Danach wurde es ein wenig hektisch, wir haben aber nichts mehr zugelassen. Imst hat uns sicherlich unterschätzt. Wir standen sehr tief und haben uns nur aufs Kontern konzentriert. Alles im allem ein nicht unverdienter Sieg, wobei ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.