Imst 1b schließt mit Erfolg gegen Zugspitze zum Leader Mieders auf

Bereits die erste Rückrunde der 1. Klasse West - powered by planetwin365.com - hat die Spannung an der Tabellenspitze nochmals steigen lassen. Leader Mieders hat den Schlager gegen Paznaun zuhause mit 1:2 verloren, Verfolger Imst 1b ließ sich nicht lumpen und hat mit einem 1:0 Erfolg gegen Zugspitze aufgeschlossen. Damit ergibt sich im Westen eine ähnliche Situation wie im Osten – ein Trio hat sich an der Spitze vom restlichen Feld abgesetzt. Thomas Klaus, Trainer der KM2 der SC Sparkasse FMZ Imst, schildert unseren Lesern den so wichtigen 1:0 Heimerfolg zum Auftakt der Rückrunde.

 

 

Nullnummer

Thomas Klaus, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst 1b: „Wir gingen äußerst motiviert, nach einer sehr guten Vorbereitung, in diese Partie und waren von Anfang an feldüberlegen. Mit guten Kombinationen und gepflegtem Spielaufbau konnten wir die Gäste und den Ball, auf dem großen Platz im Stadion, sehr gut Laufen lassen. Leider mangelte es an Effizienz vor dem Tor und wir agierten, vor allem im letzten Angriffsdrittel, zu hektisch und konnten so unsere Angriffe nicht sauber fertig spielen. Außerdem machten es uns die Gäste mit ihrem Abwehrblock nicht gerade einfach diesen zu durchbrechen. Logische Folge war ein 0:0 zur Pause.“

 

Umstellung

Thomas Klaus, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst 1b: „Mit zwei taktischen Anweisungen und einer Umstellung hofften wir in Hlabzeit zwei auf den gewünschten Erfolg. Rene Knabl rückte vom Flügel ins Zentrum und der junge Benjamin Huter kam für Marcel Holzknecht am Flügel zum Einsatz. Eine Umstellung, die sich gleich bemerkbar machte. Wir schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein und drückten auf den Führungstreffer. Für uns Trainer war klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, ehe die Gästeabwehr geknackt ist. In der 60. Minute war es dann endlich soweit. Der eingewechselte Benjamin Huter wurde von seinen Mitspielern am Flügel freigespielt und zog am Fünfereck ab. Der Keeper der Gäste konnte noch parieren, doch im Nachsetzen drückte Benjamin Huter das Leder über die Linie zum 1:0. Beflügelt vom Führungstreffer drückten wir noch mehr auf das Gästetor und wollten eine schnelle Entscheidung herbei führen, doch die Abwehr der Gäste und unsere "Nervosität" machten uns das Leben schwer. Unsere Jungs vergaben noch einige Topchancen - Tobias Fleischmann, Benjamin Huter, Marcel Gstrein und Dominik Trenkwalder hatten das 2:0 am Fuß. In den letzten fünf Minuten der Partie wurde es noch einmal hitzig, da wir zu viel wollten und dadurch Löcher in unserer Abwehr entstanden, die allerdings von Abwehrchef Nico Zebisch gekonnt gestopft wurden. Es blieb beim 1:0 Auftakterfolg.“

 

Fazit

Thomas Klaus, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst 1b: „Die Mannschaft hat über neunzig Minuten guten Fußball gezeigt und verdient gewonnen, auch ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen - Chancen hatten wir für fünf Spiele. In den kommenden Einheiten werden wir unser versuchen unser Offensivspiel zu verbessern, um aus weniger Chancen mehr zu machen. Auf alle Fälle wieder ein gelungener Auftritt der äußerst jungen Mannschaft, der man ansieht, dass sie offensiven Fußball spielen können und vor allem wollen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.