Längenfeld 1b startet in die Vorbereitung

Sehr spannend geht es in der Meisterschaft der 2. Klasse Mitte zu. Vier Mannschaften haben noch die Chance sich den Titel zu holen und damit dann auch in die 1. Klasse wechseln zu dürfen. Längenfeld 1b gehört dazu und hat noch ein As im Ärmel – am 21. März gibt es die Chance im Nachtragsspiel auswärts gegen Mieming das Punktekonto nochmals aufzubessern.

 

 

Leichte Schwächephase im Finish

Längenfeld 1b ist perfekt in die Saison gestartet – drei Siege in Folge. Dann gab es allerdings die erste Niederlage in Inzing. Davon erholte man sich aber rasch. Vier Siege in Folge – darunter ein 6:0 gegen Seefeld und ein 4:3 Erfolg bei der Veldidena – ließen Freude aufkommen. Mit der Heimniederlage gegen Zirl ist dieser Erfolgsrun aber gebrochen worden. Remis jeweils auswärts gegen die SPG Innsbruck West und gegen Nassereith haben etwas Substanz gekostet. Das Nachtragsspiel gegen die SPG Mieminger Plateau am 21. März ist deswegen ein enorm wichtiger Nachbrenner der Hinrunde. Mit einm Dreier könnte man bis auf einen Punkt an Leader Zirl herankommen.

 

Vorbereitungsplan

Trainer Stefan Holzknecht: „Trainingsbeginn für das 1b-Team ist Ende Jänner. Wir haben aber schon beim Hallenturnier in Sölden mitgespielt. Dabei belegte eine Mannschaft den zweiten Platz. Außerdem spielt ein großer Teil der Mannschaft bei der U18 Tiroler Hallenmeisterschaft mit. Testspiele sind derzeit noch nicht fixiert. Ziel für die Rückrunde: Mindestens den dritten Platz sichern und bei Möglichkeit noch höher in der Tabelle vorstoßen. Kaderändrungen wird es keine geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.