Nur Jungs aus Nassereith

Der FC Nassereith zieht seine Philosophie konsequent durch – nur Spieler aus Nassereith stehen im Kader des Teams. In der 2. Klasse Mitte startet die Rückrunde für Nassereith am 29. März mit dem Heimspiel gegen Liganeuling Hatting-Pettnau. Ligaportal.at hat sich fünf Tage vor Rückrundenstart mit dem sportlichen Leiter von Nassereith, Walter Mayr, unterhalten.

 

 

 

Tolle Trainingsbedingungen am Imster Hartplatz

Walter Mayr: „Vorbereitung war unter den gegebenen Umständen (Winter bzw. Schneelage) okay. Es wurde zweimal pro Woche trainiert - abwechselnd in der Halle und Laufen im Freien. Die Trainingsbeteiligung  lag laut unseren Trainern im Schnitt bei fünfzehn Mann – sehr erfreulich. Zudem wurden einige Testspiele am Imster Hartplatz unter sensationell gute Bedingungen gespielt. Gegen Pitztal 1b und Pians haben wir klar gewonnen, gegen St. Leonhard spielten wir remis und gegen Imst 1b haben wir verloren.“

 

Josef Krabichler hat Nassereith verlassen

Walter Mayr: „Unser Ziel für die Rückrunde ist ganz klar eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen - zumindest vorderes Drittel. Der gesamte Kader von uns besteht ausschließlich aus Jungs von Nassereith, darauf sind wir besonders stolz. Einer unserer routiniertesten und stärksten Spielern – Josef Krabichler - wechselte nach Imst.  Für uns sicher unerfreulich, trotzdem wünschen wir ihm nur das Beste für seine neue Aufgabe. Junge Spieler wie Kevin Wilhelm, Armin Ziller und Simon Moosbrugger haben dafür im Winter angefangen zu trainieren und zeigten bei den Vorbereitungsspielen, dass sie zukünftig sicher spielerisch eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein werden. Meiner Meinung nach wird in der 2. Klasse Mitte Silz/Mötz den Titel holen, Red Bull Salzburg wird sich in der tipico Bundesliga den Titel nicht nehmen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.