Hatting-Pettnau kündigt Überraschung für Zuschauer beim ersten Heimspiel an

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse Mitte startet der ESV Hatting-Pettnau am 14. August auswärts gegen Scharnitz in die Meisterschaft. Im Ligaportal.at Interview kündigt Sektionsleiter Christoph Pardeller eine Überraschung für die Heimpremiere am 27. August gegen Innsbruck West 1b an. Sportliches Ziel ist die Mannschaft weiterzuentwickeln und natürlich auch mittelfristig die eine oder andere Etage nach oben zu wandern.

 

Vorbereitung

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Die Vorbereitung verlief im Großen und Ganzen in Ordnung, leider müssen wir immer wieder diverse Ausfälle aufgrund von Urlaub und diversen kleineren Verletzungen beklagen. Wir lassen uns deswegen aber nicht von unserem Weg abbringen und schauen positiv dem Saisonstart entgegen! Die Testspiele dienten in erster Linie dazu unsere Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren, sowie einiges zu probieren. Ergebnisse sind in diesem Fall zweitrangig.“

Kader, Ziele und Favoriten

Christoph Pardeller: „Aufgrund von Urlaub und sonstigen Ausfällen werden wir zu Saisonbeginn nicht auf den stärksten Kader zurückgreifen können, aber die Jungs, die spielen, werden alles geben und wir sind fest entschlossen, einen guten Start hinzulegen. Die Ziele in dieser Saison liegen weiterhin ganz klar darin, die Mannschaft fußballerisch weiterzuentwickeln und einen attraktiven Fußball zu spielen. Die Platzierung soll im oberen Tabellenfeld liegen. Einen Titelfavoriten kann man jetzt noch schwer ausmachen, da es bei einigen Mannschaften Veränderungen gab, nach einigen Runden kann man dazu sicher mehr sagen.“

Überraschung für Zuschauer

Christoph Pardeller: „In unserem Verein gibt es keine großartigen Neuerungen – allerdings beim ersten Meisterschaftsheimspiel Ende August wartet eine Überraschung auf die Spieler und Zuschauer im Hattinger Innstadion, mehr wird aber dazu noch nicht verraten! Mein Wunsch (auf unseren Verein bezogen) ist, dass wir weiterhin so viele begeisterte Spieler in unseren Reihen haben, dass die Zuschauer einen tollen Fußball im Hattinger Innstadion sehen und dass sich unser Verein weiterentwickelt und früher oder später wieder eine/einige Liga(en) höher spielt.“

Geld regiert

Christoph Pardeller: „Der Fußball im allgemeinen wird, meiner Meinung nach, viel zu viel vom Geld regiert - und das fängt schon in den unterklassigen Ligen an. Dieser Entwicklung sollte man gegensteuern, im Amateurbereich sollte man sein Hobby ausüben, weil man es gerne macht, als Ausgleich – und nicht des Geldes wegen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.