Sportverein Innsbruck 1b hält Mils 1b auf Distanz

altaltSchwierige Aufgabe für den Sportverein Innsbruck 1b in der 20. Runde der 2. Klasse Mitte. Mils 1b hat bereits am Freitag drei Punkte vorgelegt und gegen Neustift 1b auswärts mit 2:0 gewonnen. Der SVI musste also alles versuchen um den drei Punkte Vorsprung wieder herzustellen. Der Gegner war aber mit dem SV Völs 1b sehr stark – und außerdem musste man auswärts antreten. Numerisch ab der 65. Minute geschwächt waren die jungen Kicker des SVI trotzdem die spielerisch stärkere Mannschaft und gewannen mit 2:1.

Völs 1b taktisch exzellent eingestellt

Von der ersten Minute an agiert Völs 1b sehr destruktiv und tut recht wenig für das Spiel. Die defensive Spielweise wird aber sehr gut umgesetzt und so können die aktiveren Gäste kaum brauchbare Torchancen herausspielen. Für Völs gibt es aber auch kaum Kontermöglichkeiten, der SVI versucht spielerisch zum Erfolg zu kommen. Eine Standardsituation in Form eines Freistoßes in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bringt die erlösende Führung für den SVI. Philipp Hechenberger zirkelt den Ball in den Kasten der Hausherren. Pausentand 1:0 für den SVI 1b.


Rote Karte für Daniel Madari

In der 65. Minute scheint sich das Spiel zu drehen. Einer der wenigen Angriffe der Völser wird von Daniel Madari als letzter Mann regelwidrig im Strafraum gestoppt. Rote Karte für Madari und Strafstoß. Arnes Mehmedovic verwandelt sicher. Trotz der numerischen Überlegenheit bleibt Völs aber weiterhin der destruktiven Linie treu. Der SVI versucht weiterzuspielen und diese Strategie wird auch knapp vor Schluss belohnt. Der Ball wird auf die 2. Stange gehoben, ein Verteidiger der Heimelf steht alles andere als optimal. Rene Hofer nimmt den Ball mit der Brust herunter und schießt trocken ins kurze Eck ein. Drei Runden vor Meisterschaftsende kann damit der SVI 1b den drei Punkte Vorsprung auf Mils 1b verteidigen.

 

Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b: „Spielerisch waren wir sicherlich die bessere Mannschaft. Völs ist aber taktisch sehr gut aufgetreten und haben faktisch mit zehn Mann verteidigt. Völs hat sehr organisiert gespielt und auf Konter gewartet. Wir haben uns sehr schwer getan effektive Torchancen zu erarbeiten. Auch nach dem Ausschluss waren wir spielerisch trotzdem jene Mannschaft die aktiv agiert hat. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.