Deniz Rehbergers Tipp an alle Nachwuchskicker: Weiter trainieren und dran bleiben!

altBeständigkeit und Fleiß lohnt sich am Ende (fast) immer. Die Tiroler Fußballfans haben Deniz Rehberger vom SV Völs 1b zum Spieler der Hinrunde der 2. Klasse Mitte gewählt. In seiner Laufbahn musste Deniz Rehberger auch so manche Durststrecke überwinden. Er mit vollem Einsatz trainiert und leider kaum zu Spieleinsätzen gekommen. Aber das Blatt hat sich mit dem neuen Trainer bei Völs 1b, Johann Pichler, gewendet.

 

Deniz Rehberger: „ich habe Hans Pichler alles zu verdanken“

Deniz kommt eigentlich aus Salzburg und ist dann in sehr jungen Jahren mit seiner Familie nach Völs gezogen. „Begonnen habe ich mit dem Kicken eigentlich beim SV Liefering – ich stamme ja aus Salzburg. Meine Familie ist dann nach Völs übersiedelt und ab 2004 habe ich dann für Völs gespielt. Das war eigentlich der echte Start von mir als Fußballer. Einen großen Schritt nach vorne habe ich in der U15 gemacht und einigen Spieler der Kampfmannschaft bin ich schon damals positiv aufgefallen. Mit der U16 sind wir dann Zweiter geworden. Als ich dann in die zweite Kampfmannschaft geholt worden bin hatte ich leider kaum Einsätze. Wichtig war für mich dann der Trainerwechsel. Der neue Trainer Hans Pichler hat zum Glück mein Potential besser erkannt. Er war ziemlich überzeugt von mir und ich bin auch zu regelmäßigen Einsätzen gekommen. Ich verdanke eigentlich alles dem Hans Pichler.“


Es war keine perfekte Saison …

Deniz Rehberger: „Natürlich wollen wir mit Völs 1b Meister werden. Es war sicherlich keine perfekte Saison. Es werden noch Fehler gemacht in unserem Spiel und die gilt es noch auszubessern. Ich denke aber, dass wir die grundlegenden Fehler schon behoben haben. Es geht jetzt um die Feinjustierung. Zu Beginn der Meisterschaft hatten wir eine ziemlich perfekte Serie. Dann kam ein wenig Sand ins Getriebe. Auch die Einstellung nach der Siegesserie war vielleicht das Problem. Gegen Mieming haben wir uns zwar voll reingehängt, warum es nicht geklappt hat kann ich eigentlich nicht genau sagen. Aber das kann man nicht mehr ändern und muss positiv in die Rückrunde schauen.“


Nie aufgeben!

Es sind oft „Kleinigkeiten“ die eine Fußballerkarriere starten. Es gehören fachkundige Augen dazu die das Potential eines Kickers erkennen. Wenn man im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleibt wird man einmal „entdeckt“. Deniz Rehbergers Rat: „Ich habe für alle jungen Nachwuchsfußballer nur einen großen Tipp. Nie aufgeben, immer weitermachen! Ich habe auch zwischendurch gedacht es wird nicht mehr allzu viel weitergehen und jetzt bin ich überglücklich bei Völs zu spielen. Weiter trainiere, weiter dran bleiben. Dann geht es auch aufwärts und das Fußballspiel macht noch mehr Spaß!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.