Mieminger Plateau ist nach Derbysieg gegen Nassereith wieder Zweiter

Der SV Völs 1b wird in der 2. Klasse Mitte zwar nicht mehr einzuholen sein, spannend ist aber noch der Kampf um Platz zwei. In der 18. Runde trafen die beiden Kandidaten auf den Vizemeistertitel, der FC Nassereith und die SPG Mieminger Plateau aufeinander. In einem recht hektischen und kampfbetonten Spiel setzten sich die Mieminger mit 4:1 durch.

 

Gelb-Rote Karte für Nassereith nach Ausgleichstreffer

Von der ersten Minute an ist viel Emotion und Einsatz im Spiel wie man es von einem Derby erwarten kann. Mieming beginnt eher defensiv und abwartend und versucht nach Ballgewinn schnell in die Offensive umzuschalten. Mieming ist die gefährlichere Mannschaft, das erste Tor fällt aber erst knapp vor der Pause. Bernhard Sarg trifft in der 43. Minute zum 1:0.

 

Ausschluss als Knackpunkt

In der 56. Minute wird die Partie aber wieder eng – zumindest kurzfristig. Stefan Ögg gelingt der Ausgleich. Lange können ab an die 250 Zuschauer nicht jubeln. Eine Minute später ist Nassereith numerisch im Nachteil. Michael Müller wird mit der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Der numerische Vorteil wird von Mieming sehr geschickt genützt – man übernimmt das Kommando. Auch in der Offensive klappt es jetzt besser. Raphael Mangold stellt in der 64. Minute auf 2:1 und neun Minuten später trifft Florian Santeler aus einem Strafstoß. Damit ist die Partie gelaufen, Marcel Föger setzt in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 4.1. Mieming überholt Nassereith um zwei Punkte, Schönberg hat mit einem 5:0 gegen Neustift 1b etwas aufgeschlossen – es fehlen nur mehr drei Punkte auf den Tabellendritten Nassereith.

 

Thomas Schlichtmeier, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Pauschallob für die ganze Mannschaft – eine sehr gute Leistung. Ein typisches Derby, sehr kampfbetont und viele Fouls. Wir waren aber in allen Belangen überlegen und habe uns nicht provozieren lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.