Hatting-Pettnau holt gegen Scharnitz ersten Dreier

Liganeuling ESV Hatting-Pettnau hat bislang in der 2. Klasse Mitte recht gut mitgehalten. In der dritten Runde ist der erste Sieg gelungen. Es war – schön formuliert – ein Spiel in dem die Kampfkraft im Vordergrund gestanden ist. In Summe war es ein Duell auf Augenhöhe in dem sich am Ende Hatting-Pettnau knapp mit 2:1 gegen den SV Raika Scharnitz durchsetzen konnte. Der Trainer des Siegers, Bernhard Hochenegger, schildert für unsere Leser die neunzig Minuten aus seiner Sicht.

 

 

Verdiente Führung für Scharnitz

Bernhard Hochenegger: „Wie immer haben wir sehr offensiv begonnen – das ist uns teilweise gelungen. Der Gegner hat uns in der ersten Hälfte leider nicht viel Möglichkeiten geboten ein Tor zu schießen. Es waren gute Chancen dabei, die wir nicht ausnutzen konnten. Die Scharnitzer haben auch gut nach vorne gespielt und haben verdient das 1:0 in der 21. Minute durch Alois Kaltenbacher gemacht. Das Tor ist nach einem Freistoß, den unser Tormann leider nicht sicher halten konnte, entstanden. Im Nachschuss konnte Alois Kaltenbacher verwerten. Zur Pause führte Scharnitz mit 1:0.“

 

Hatting-Pettnau numerisch unterlegen – aber Elferglück hilft weiter

Bernhard Hochenegger: „In der zweiten Hälfte haben wir natürlich versucht schnell nach vorne zu spielen und haben verdient das 1:1 gemacht. Erzielt hat es Simon Neurauter, der einen Zweikampf gewonnen hat und dann den Tormann ausspielen konnte. In der 58. Minute hat unser Michael Jordan die rote Karte bekommen – das war vertretbar. Danach haben wir trotz numerischer Unterlegenheit weiterhin versucht offensiv zu Spielen und haben in der 72. Minute einen glücklichen Elfmeter bekommen. Emanuel Wild wurde gefoult, den Elfmeter hat unser alter Fuchs Daniel Bukovec Daniel getreten und sicher zum 2:1 verwandelt. Daraufhin haben wir hinten in der Defensive zu gemacht und konnten das 1:2 über die Runden bringen. Es war von meiner Mannschaft eine kämpferisch und taktisch gute Vorstellung. Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Spiel sehr hart geführte wurde. Das belegen auch die vielen bunten Karten. Ein glücklicher Sieg von uns, ich bin ebenso glücklich über die gewonnen drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.