Zirl 1b lässt Nassereith keine Chance

Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Partie zwischen dem FC Zirl 1b und dem FC Nassereith. Die Hausherren waren klar überlegen und feierten schließlich einen deutlichen 4:0 Heimerfolg. Zirl ist damit weiter am zweiten Tabellenrang der 2. Klasse Mitte und spielt weiterhin um den Aufstieg. Nassereith musste nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen.

Die ohne ihren erkrankten Trainer Werner Fauland angetretenen Zirler erwischten einen Traumstart. Roland Nocker verwertete die erste Chance im Spiel und stellte gekonnt auf 1:0 für die Gastgeber (2.). Mit der Führung im Rücken konnte Zirl das Spiel kontrollieren und das Spielgeschehen bestimmen. Nassereith tat sich schwer und war vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Man stand allerdings kompakt uns so kam es in der ersten Halbzeit zu keinen weiteren Treffern.


Zirl fährt Kantersieg ein

Auch nach dem Seitenwechsel war Zirl die bessere Mannschaft. Nassereith konnte nur ab und zu offensiv tätig werden und erspielte sich nur einige Halbchancen. Zirl wurde hingegen immer gefährlicher und stellte schließlich durch Martin Flatscher auf 2:0 (57.). Als Roland Nocker wenig später auch noch ein drittes Tor erzielte (62.), war das Spiel entscheiden. In der Schlussphase musste der Zirler Moritz Peer mit einer gelb/roten Karte vom Platz (91.), kurz vor Abpfiff gelang den Gastgebern dann aber mit dem schönsten Angriff des Spiels noch das vierte Tor. Bei einem schnellen Gegenzug wird ein schöner Pass auf die rechte Seite gespielt, Nassereiths Schlussmann Nino Camount kann dann noch einmal gut abwehren, Martin Flatscher vollendet schließlich aber zum 4:0.


Christoph Schmid
(Co-Trainer, FC Zirl 1b): „Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben sehr gut gespielt, sind auch in der Defensive gut gestanden und haben nur wenige Chancen des Gegners zugelassen. Der Sieg war damit – auch in dieser Höhe – verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.