Sans Papiers gewinnen knapp gegen Hatting-Pettnau

In der 2. Klasse Mitte konnte der FC Sans Papiers in der 22. Runde den vierten Sieg einfahren. In einer am Ende doch emotionalen Partie gewinnen die Sans Papiers gegen den ESV Hatting-Pettnau durch ein Tor ihre Goalgetters Rahmatullah Rezai mit 1:0. In der Torschützenliste wurde allerdings Rezai (sechs Wochen verletzt) vom Kollegen Homayun Hossaini bereits um ein Tor überholt.

 

 

Enge Kiste

In der ersten Halbzeit eine recht ausgeglichene Partie mit besseren Chancen für Hatting-Pettnau, zwei Hochkaräter bleiben ungenützt. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, gute Chancen für beide Teams. In der 77. Min. nützten die Innsbrucker eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft eiskalt aus und Rahmatullah Rezai stellt, aus der Sicht der Heimelf, auf 0:1.

 

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Zunächst eine recht ausgeglichene Partie. Zum Schluss wurde die Partie nochmals hitzig, nach einem klaren Handspiel und einer gelben Karte ging mit einem Spieler der Gäste das Temperament durch. Er attackierte sogar den Schiedsrichter, weitere gelbe Karten folgten – ein unschönes Ende der Partie, vor allem, da die Gäste ja scheinbar so sehr auf Fair-Play ausgerichtet sind. Fazit: Unsere Mannschaft konnte die kreierten Chancen nicht nutzen, Sans Papiers war in dem Fall kaltschnäuziger – ein Unentschieden wäre, meiner Ansicht nach, gerecht gewesen.“

 

Amir Habibelahian, sportlicher Leiter FC Sans Papiers: „Spielerisch ein ganz schwaches Spiel, wobei beide Mannschaften zu zahlreiche Torchancen gekommen sind. Rahmatollah Rezai hat nach sechs Wochen Pause wieder gespielt. Hat sich auf der linken Seite durchgetankt und mit links ins Kreuzeck geschossen. Leider hat er sich bei dieser Aktion wieder seinen linken Fuß verletzt und wurde ausgetauscht. Überragend war unser Tormann Mohammad Shahabzadeh, der mindestens viermal den Sieg für uns gerettet hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.