Christian Schaber zur Niederlage der KM2 von Mötz/Silz in Völs

planetwin365.com präsentiert: Das Team des SV Völs 1b konnte zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Mitte einen Heimerfolg gegen die SPG Mötz/Silz 1b einfahren. Nachdem Leader Schönberg in Telfs verloren hat, ist die Tabellenspitze noch näher zusammen gerückt. Die Partie der SPG in Völs analysert Trainer Christian Schaber für unsere Leser.

 

 

Die Angst ein Tor zu schießen

Christian Schaber, Trainer SPG Mötz/Silz 1b: „Nach einer erfolgreichen Vorbereitung (trotz einiger Ausfälle) gingen wir recht zuversichtlich in dieses Spiel. Von Beginn an konnten wir mit gutem Spielaufbau viel Druck auf Völs ausüben. War es Nervosität oder die Angst ein Tor zu schießen – jedenfalls konnten wir trotz einiger guten Chancen den Führungstreffer nicht erzielen. Wie heißt es so schön: Wer vorne keine Tore schießt bekommt sie. In der 27. Minute 1:0 für Völs 1b durch Patrick Siller. Trotz dieses Gegentreffers waren wir gierig darauf doch noch zum Erfolg zu kommen. Völs biss sich bei ihren Konterchancen bei der gut stehenden Verteidigung von SPG Mötz/Silz die Zähne aus. Halbzeitstand 1:0 für Völs.“

 

Blitzschnelle Vorentscheidung durch Elias Spiessberger-Eichhorn

Christian Schaber, Trainer SPG Mötz/Silz 1b: „Nach der Halbzeit kam die Elf aus Völs sehr motiviert aus der Kabine und sie konnten in der 46. Minute das 2:0 erzielen – Torschütze war Elias Spiessberger-Eichhorn. Das war natürlich ein herber Schlag für uns und wir brauchten einige Zeit, um uns davon zu erholen. Wir konnten noch etliche Torchancen herausarbeiten, aber leider keinen Treffer landen. Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen. Daher wird ein wesentlicher Bestandteil der nächsten Trainingseinheiten wohl darin bestehen, das zu verbessern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.